abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Größe Heizkörper-Thermostat II

opb2fe
New Homie

Zwischen welchen Punkten genau ist welche der unterschiedlichen Längenangaben (Technische Daten  auf der Homepage vs. Größenangaben in den FAQ) gemessen?

Bei einem meiner Heizkörper ist sehr wenig Platz zwischen Ventil und einer senkrecht zu dessen Achse stehenden Wand. Deshalb konnte ich bisher den Heizkörper-Thermostat I, den ich an allen anderen Heizkörpern montiert habe, dort nicht anbringen. Auch mit den Maßen des Heizkörper-Thermostat II könnte es knapp werden. Deshalb muss ich ganz genau den Ventil-seitigen Referenzpunkt zur Längenangabe kennen. Ich gehe davon aus, dass im Datenblatt die Tiefe T = 87 mm die Länge in Richtung der Ventilachse bezeichnet.

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Ich kann das nicht messen, da ich das Heizkörperthermostat nicht habe. Wenn dieses aber auch zu lang wäre, könntest Du einen Eckadapter auf das Ventil setzen und das Thermostatventil nach vorne oder unten montieren. 

Beispiellink Danfoss: 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Geomo
CEO of the Homies

@opb2fe Ich kann es auch nicht messen, da die HT II I’m vermieteten Haus sind.

Vielleicht hilft Dir aber das Bild weiter

Geomo_0-1663475526947.jpeg

@Rainerle der Link funktioniert nicht

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Hier ein anderer Beispiellink 

und hier

 

Alternativ: Google Suche Danfoss Winkeladapter. Gibt es auch für andere Hersteller. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @opb2fe, die 87mm in der Länge beziehen sich von Kante Drehknopf zu Kante Metallring, wobei dieser dabei am Kunststoffgehäuse anliegt. Wenn du das Heizkörperthermostat anschraubst, wird es nicht mehr am Kunststoffgehäuse anliegen, weshalb wir hier auch kein genaues Maß mehr angeben können. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden