abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper Thermostat

Cimbom
New Homie

Hallo zusammen,

 

habe heute mein Bosch Starter Set bekommen mit dem Controller und 2 Heizkörper Thermostate.

 

Bin ganz neu hier und leicht überfordert, wie kann ich den Thermostat ausschalten ? Habe nur maximal bis 5 grad gefunden.

 

Habt Ihr auch noch paar Tipps wie man am besten Heizen sollte.

Vielen lieben dank schonmal.

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

5 Grad ist die niedrigste Einstellung, weniger wäre auch nicht sinnvoll. Im Sommer, bei längerer Abwesenheit oder für nicht genutzte Räume kannst Du in der App im Klimamanager die Heizpause aktivieren, dann bleibt das Ventil dauerhaft geschlossen. Der Frostschutz ist aber immer aktiv, bevor die Leitungen einfrieren macht das Thermostat also grundsätzlich auf.

 

Es ist sinnvoll, an den Fenstern Fensterkontakte anzubringen. Dann werden die Heizkörper beim Lüften automatisch abgestellt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.