abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper-Thermostate regiert nicht mehr auf Fensterkontakt

Paule1610
New Homie

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen reagieren unsere Heizkörper-Thermostate nicht mehr, wenn man ein Fenster im Raum öffnet. Eingestellt waren alle Thermostate so, dass sobald ein Fenster geöffnet wird, das Thermostate aus "LOW" springt. Seit einigen Tagen bleibt die Heizung aber auf z.B. 19 Grad stehen und fängt auch nach kurzer Zeit, mit offenem Fenster an zu heizen.

Ich habe bereits versucht, die Fensterkontakte neu ins System einzugliedern, allerdings wird mir dabei jetzt immer ein Fehler angezeigt und der Kontakt kann nicht mehr eingebunden werden.

 

Wir haben alle Geräte, inkl. Smart-Home-Controller als 1. Version.

 

Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@Paule1610 wenn Du die HT I in der App löschst, musst Du sie auch zurücksetzen, bevor Du sie wieder anlernen kannst.

Du hättest besser vorher mal unter Dienste, Klimamanager, Nachhaltiges Lüften die Einstellungen prüfen sollen.

Geomo_0-1677569159741.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden