abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung nach zeitplan

BernyR
Homie

Ich habe in einem zweiten Raum ein Thermostat II installiert. Mit viel Mühe die Zeitpläne kopiert und aktiviert und in meine szenarien eingebunden. Aber es gelingt mir nicht in der App die automatische Benutzung des Zeitplans zu speichern. Das bild sieht immer so aus:

IMG_2407.png

 beim neuen Raum „fern“ steht das handsymbol und beim alten Raum wz das zeitsymbol

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
Poweruser

Wenn du im Szenario umschalten möchtest, dann über diese Einstellung. Die weiteren Optionen können natürlich zusätzlich genutzt nach Bedarf werden.

1000025967.png

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
Poweruser

Wenn du im Szenario umschalten möchtest, dann über diese Einstellung. Die weiteren Optionen können natürlich zusätzlich genutzt nach Bedarf werden.

1000025967.png

SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 303 Automationen, 130 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Stimmt, ich bin schon wieder darauf reingefallen, dass man den Schieberegler Raumtemperatur ausmachen muss, den Schieberegler Zeitpläne an, dann noch Zeitpläne anschalten und dann Schieberegler Zeitplan an und dann einen Zeitplan auswählen. Total intuitiv. Es wäre schön wenn Sie mal einen Entwickler zwingen würden mit der App mal einen Thermostat einzurichten

Wie immer Geschmackssache. Ich finde die Bedienung gar nicht schlecht. Auf die Weise können Einstellungen einen passiven Zustand einnehmen - häufig sehr hilfreich.

Bei den Szenarien sind die Begriffe etwas eigenartig. Das ist bei Automationen deutlich besser, bei sonst gleicher Funktion.

1000025968.png

Rechtswidrigen Inhalt melden