am 25. April 2025 12:11
Wir haben eine smarte Waschmaschine mit Home Connect erworben.
Ich hatte bereits eine SingleKeyID und die Einrichtung vom Home Connect ging einwandfrei.
Ich möchte meiner Frau nun aber ebenfalls Home Connect einrichten.
Ist es besser wenn sie ein eigenes SingleKeyID und HomeConnect Konto eröffnet? Kann das Haushaltgerät dann problemlos mit mehreren Kontos gekoppelt werden? Falls ja, wie genau? Auch mit Bluethooth wie die Ersteinrichtung (und dann wird die WLAN-Verbindungseinrichtung übersprungen?)
Oder kann auch das bestehende Konto geteilt werden? Kann in diesem Fall die Benachrichtigungseinstellung separat eingestellt werden? (z.B. möchte nur ich Benachrichtigungen für Reinigungen, sie nicht).
Ich habe leider in Home Connect selber keine Möglichkeit gefunden, mehrere Benutzerprofile einzurichten, obwohl es in der FAQ entsprechende Hinweise gibt ("Nutzer mit erweiterten Nutzungsrechten können die Profile anderer Nutzer in der App sehen und verwalten. Für gemeinsam genutzte Hausgeräte kannst du zudem die Nutzungsrechte von anderen Usern in der App verwalten.").
Danke für die Hilfe.
am 25. April 2025 15:38
Hallo @BigManitu , ich nutze die Home Connect App sowohl auf iPhone als auch iPad mit der gleichen SingleKey ID.
Die Benachrichtigungseinstellungen des ausgewählten Haushaltsgerätes können dabei in beiden Mobilgeräten bedarfsweise unterschiedlich definiert werden, werden also gerätespezifisch (je Mobilgerät) festgelegt.
Ich könnte also bsp. auf einem Gerät nur das Programmende per Push Mitteilung anzeigen lassen und auf dem anderen daneben auch Wartungsmeldungen wie Reinigung.
am 25. April 2025 12:41
Hallo @BigManitu .
Du kannst in der HC App unter "Einstellungen -> Meine Hausgeräte -> Waschmaschine -> Gerät teilen" andere Benutzer zum Gerät einladen.
Ich selber habe es nicht gemacht, meine Frau benutzt mein Account auf ihrem Smartphone.
Daher weiß ich nicht wie dann die Einstellmöglichkeiten sind.
Grüße
am 25. April 2025 15:38
Hallo @BigManitu , ich nutze die Home Connect App sowohl auf iPhone als auch iPad mit der gleichen SingleKey ID.
Die Benachrichtigungseinstellungen des ausgewählten Haushaltsgerätes können dabei in beiden Mobilgeräten bedarfsweise unterschiedlich definiert werden, werden also gerätespezifisch (je Mobilgerät) festgelegt.
Ich könnte also bsp. auf einem Gerät nur das Programmende per Push Mitteilung anzeigen lassen und auf dem anderen daneben auch Wartungsmeldungen wie Reinigung.
am 26. April 2025 20:15
Vielen Dank euch beidnen. Ich habe es nun mit dem bestehenden Account eingerichtet.