vor 3 Wochen
Habe ich das in den Release-Notes vom 25.11. richtig gelesen, dass es Home+ (oder so ähnlich) für iOS gibt und man damit mehrere Controller auf einem Smartphone (iOS) verwalten kann?
Wenn dem so ist eine Frage zum Ablauf:
Mal angenommen es gibt drei Controller und vier Smartphones. Wer muss das Abo kaufen (ist doch sicher kostenpflichtig). Jeder Controller einmal oder jedes Smartphone (Benutzer)?
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hallo @STdesign,
du hast das schon ganz gut dargestellt. Das Abo wird mit der SingleKey-ID des Controllers verknüpft.
Wenn nun drei verschiedene Controller dieselbe SingleKey-ID eingerichtet haben, können alle Nutzer von diesen Controllern munter alle drei Controller steuern.
Sind die SingleKey-IDs jedoch unterschiedlich, muss man entweder
a) das Abo für jede SingleKey-ID kaufen oder
b) jeweils den Controller mit Abo als erstes System in der App hinzufügen.
Viele Grüße
Sebastian
vor 3 Wochen
@STdesign ich habe den zweiten Controller vorher zurückgesetzt, war also quasi wie neu und ließ sich problemlos einrichten.
vor 2 Wochen
Vielen Dank!
vor 2 Wochen
@AndyAT genau, auch wenn beide Controller über die gleiche Single GI laufen, musst du dich für die Aktivierung mit allen Smartgeräten jeweils direkt vor Ort befinden. Genau wie beim hinzufügen eines weiteren Mobilgerätes.
vor 2 Wochen
Hallo @Geomo ,
man muss nicht zwingend vor Ort sein. Wenn man Zugriff auf beide Handys hat, auf denen die jeweilige Anlage läuft, kann man quasi "über Kreuz" die jeweils entfernte Anlage zuordnen. So habe ich es bei mir gemacht und mir 450km gespart. Wenn ich dann nächstes Mal in meiner Zweitwohnung bin, kann ich das selbe Procedere mit dem anderen Handy machen und habe somit beide Anlagen auf einem Handy!
Montag
@WHasse1 : Könntest Du ausführen was du meinst? Ich verstehe nicht was du überkreuz gemacht hast.
Montag
Hallo @Bonnie ,
ganz einfach: Ich habe für zwei Anlagen jeweils ein Handy. Nun habe ich die Anlage, bei der ich vor Ort bin mit dem Handy der Anlage gekoppelt, bei der ich zur Zeit nicht bin: Ergebnis: Ich habe auf diesem Handy Zugang zu beiden Anlagen, ohne vor Ort gewesen zu sein. Verstanden?
Montag
@WHasse1 Soweit klar, aber dazu muss man eben doch jeweils "zwingend vor Ort sein".
In deinem Fall hattest Du eben ein Zweithandy, das Du vorher schon vor Ort mit dem entfernten SHC verbunden hattest und konntest dieses nun zusätzlich am heimischen SHC anmelden - ebenfalls vor Ort.
vor 2 Wochen
Hallo!
Mich würde noch interessieren, wie es mit der Alarmierung bei Home+ ausschaut. Bekomme ich dann den Alarm (Feuer, Einbruch) von beiden Systemen auf mein iPhone? Und egal, welches der 2 oder 3 Systeme gerade in der App ausgewählt ist?
Wenn das alles so ist, dann ist es genau was ich für Zuhause und Firma brauche.
vor 2 Wochen
Hallo @Gü ,
du bekommst alle Meldungen von beiden Systemen aufs Handy, egal welches System gerade aktiv ist.
vor 2 Wochen
@WHasse1 @Gü genau das finde ich problematisch, wenn es z.B. um eine Ferienwohnung geht, oder eine zweite Wohnung innerhalb der Familie. Aus Privatsphäregründen wäre es gut, wenn man wählen könnte, ob man Benachrichtigungen für alle oder bestimmte Systeme erhält.
vor 2 Wochen
Hallo @Geomo,
das ist ein hervorragender Punkt. Für das Release im Frühjahr ist geplant, dass die Benachrichtigungen fein granular eingestellt werden können.
Viele Grüße
Sebastian
vor 2 Wochen
Guten Morgen @SebastianHarder, das sind erfreuliche Nachrichten.