abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


HT 2 und Update seit 6 Tagen

spartakus
Junior Homie

Liebe Community, 

 

ich habe zirka 9 HT 2 installiert und 3 davon sind seit 6 Tagen im Software-Update Modus? Einen der HT2s ist sogar sehr nah zum Controller. Wie ist ihre Erfahrung? Soll ich einfach noch laufen lassen und warten?

danke im Voraus

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@spartakus wenn die HT II mit der allerersten Software 325 ausgeliefert wurden, kann das passieren. Bitte die betroffenen HT II zurücksetzen, dann sollten sie funktionieren:

  • Batterien raus
  • Knopf gedrückt halten und die Batterien wieder einsetzen
  • Knopf drücken, bis die LED orange blinkt und rES im Display erscheint.
  • Taste kurz los lassen
  • Taste erneut gedrückt halten, bis LED grün leuchtet

Jetzt noch in der App unter Geräte den HT II löschen und dann kannst Du ihn neu anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@spartakus wenn die HT II mit der allerersten Software 325 ausgeliefert wurden, kann das passieren. Bitte die betroffenen HT II zurücksetzen, dann sollten sie funktionieren:

  • Batterien raus
  • Knopf gedrückt halten und die Batterien wieder einsetzen
  • Knopf drücken, bis die LED orange blinkt und rES im Display erscheint.
  • Taste kurz los lassen
  • Taste erneut gedrückt halten, bis LED grün leuchtet

Jetzt noch in der App unter Geräte den HT II löschen und dann kannst Du ihn neu anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallöchen,

ich habe gerade einen HT II und Smart Controller in Betrieb genommen (frisch aus der Packung) , was gut funktioniert hat. Nach 2 Stunden ging aber mein erster und einziger HT II in den Orange blinken Modus. Keine Verbindung zum Controller mehr. In der Handlungsanweisung steht "Wir sollen warten". Also lieber warten oder gleich den Reset machen? 

Danke für euer Feedback schon mal

 

@Geomo Hab dem Ding per Reset eines auf die Mütze gegeben, jetzt geht wieder alles. Schon beschämend das Geräte aus der Verpackung erst mal Ärger machen. Erinnert an Windows 98. Naja, vielleicht liest es ja ein MOD. 

Geomo
CEO of the Homies

@KaiHawai Das betraf nur die allererste Softwareversion 325 der HT II. Bei den folgenden Updates trat das Problem nicht mehr auf.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

LXF
Advanced Homie

Ich hab heute wieder 3 Ventile von Tink bekommen.
Das gleiche Spiel. Das nervt dermaßen.
Es muß doch möglich sein diese Dinger mit der aktuellen Firmware auszuliefern!

ChristianHome
Experte von Bosch Smart Home

@LXFtut mir leid, dass Du wieder Ärger hattest. Die bessere Lösung ist, wenn das Update klappt - egal von welcher Version man kommt. Zum Glück ist es ja eine "einmalige" Aktion pro Gerät. Thema ist bekannt und wir arbeiten dran. 

 

Heizkörper-Thermostat IImit aktueller Firmware auszuliefern ist nicht praktikabel. Wenn wir 2-3 Mal im Jahr eine neue Firmware veröffentlichen, müssten alle Geräte im Lager und bei Händlern ausgepackt und aktualisiert werden.

Nee, nur die mit der Firmware der ersten Generation, oder?

ChristianHome
Experte von Bosch Smart Home

Das passiert leider nach der Installation des Updates (beim Start der neuen Firmware).

Wir sind dem Problem aber auf der Spur.




Rechtswidrigen Inhalt melden