abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Treppenhaus Licht mit Lichtsteuerung steuern

GrizzlyOnFire
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

ich bin erst seid kurzen Besitzer der Zentrale sowie mehreren Thermostat 2 und Raumthermostaten.

Jetzt will ich mehr!! 😋

Derzeit habe ich im Treppenhaus oben und unten einfach 2 getrennte Lichter mit jeweils 2 Schaltern in Wechselschaltung. Wenn man in der Mitte ankommt müsste man das Licht für unten abschalten und das für oben anschalten. In der Mitte hätte ich auch beide Kreise in einer Dose.

Ständig wird das eine oder andere Licht angelassen.

Daher würde ich gerne die Lichtsteuerung II nutzen um eine Zeitschaltung zu erzeugen die beide Lichter für bspw. 60-Sekunden aktiviert und dann wieder abschaltet. Nebenbei soll es dort die Reichweite verbessern um mehr Heizkörper oder Relais für den Keller erreichen zu können. (Oder kann das nur das Relais?)

Da das Gerät mit Tastern und Schaltern funktionieren soll stelle ich mir vor jeden Kreis an einem der beiden Eingänge anzuschließen und dann egal welcher Schalter betätigt wird beide Lampen anzuschalten.

Wäre das so machbar?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Ja, das geht. Hier kannst du dir leicht ekne Automation erstellen, dass die jeweils andere Lampe mitangehen soll.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Christopher
CEO of the Homies

Ja, das geht. Hier kannst du dir leicht ekne Automation erstellen, dass die jeweils andere Lampe mitangehen soll.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Super danke!