abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IP oder MAC-Adresse von Thermostat

Mark
New Homie

Hallo,

 

ich habe in meinem WLAN mehrere Thermostate, die soweit auch alle sehr gut funktionieren. Jetzt würde ich den Geräten gerne einen Namen geben, um sie in der Geräteübersicht meines Routers besser identifizieren zu können. Daher die Frage: Wie komme ich an die IP oder die MAC des jeweiligen Thermostats?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Die Heizkörper-Thermostate haben keine IP-Adresse und sind auch nicht mit deinem WLAN verbunden. Sie kommunizieren über ein eigenes Funkprotokoll direkt mit dem SHC.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Die Heizkörper-Thermostate haben keine IP-Adresse und sind auch nicht mit deinem WLAN verbunden. Sie kommunizieren über ein eigenes Funkprotokoll direkt mit dem SHC.

 

Grüße

Maurice

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Wohlbemerkt die Bosch-Heizkörperthermostate. Du hast andere Thermostate oder Du siehst im Router die Adressen anderer eingebundener Geräte. Die von Bosch Smart Home sind es aber nicht. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Mark
New Homie

Alles klar, danke. Ja, sind nur Bosch Thermostate.

Gerri_82
Apprentice Homie

Wenn du Bosch smartHome Thermostate hast, kannst du in deiner Smart Home App für jeden einzeln einen Namen deiner Wahl vergeben.




Rechtswidrigen Inhalt melden