abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Keine Ventildaten nach Firmwareupdate auf 3.05.09

Jogi2003
Explorer Homie

Hallo,

ich nutze seit einigen Monaten eine Reihe von Thermostat II in Zusammenarbeit mit Home Assistant (über Zigbee2mqtt). Bisher war ich sehr zufrieden.

Seit dem letzten Firmwareupate auf 3.05.09 werden jetzt aber keine Daten zur Ventilsteuerung an Home Assistant übermittelt.

Ist das ein Bug in der Firmware? Oder eine Breaking Change der in der HA-Integration noch nicht vorhanden ist?

Vielen Dank & Grüße
Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Jogi2003
Explorer Homie

Nachdem ich alle Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, funktioniert alles wieder.

Thread geschlossen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Jogi2003 Update von dem ZigBee Dings? Dann bitte mal im dortigen Forum suchen. Oder in der HomeAssistent Community.

Die volle Funktionalität der HKT II, inkl. deren Updates kriegst Du nur im Betrieb mit dem Smart Home Controller II .

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bitte richtig lesen: Es geht um das FIRMware Update der Bosch Thermostate II und nicht um Homeassistant/Zigbee2Mqtt.

Seit dem Firmwareupdate werden (anscheinend) keine Ventildaten mehr übertragen.

 

Oder zeigt dein "Smarthome Controller II" nach dem Update noch Ventildaten an?

 

Geomo
CEO of the Homies

@Jogi2003 Bitte richtig beschreiben. Die aktuelle SW-Version der HKT II ist 359 (Firmware 88952.55.24).

Benutzt Du eine aktuelle SHC-Integration für HomeAssistent? Am besten die Tschamm-Integration, die hat eigentlich immer den aktuellen Stand.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Jogi2003
Explorer Homie

Nachdem ich alle Thermostate auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe, funktioniert alles wieder.

Thread geschlossen.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Jogi2003 Dann hattest Du wahrscheinlich das Problem mit dem Update von der allerersten SW-Version 325 der HKT II.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden