abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lüftungssteuerung / Zwischenstecker

FelixMax
Apprentice Homie

Hallo Leute, 

 

ich habe folgende Problemstellung: 

 

Wir haben in unserem Sitzbereich in der Küche zwei Stellen, welche nicht belüftet und daher schimmelanfällig sind. 
Hier habe ich nun zwei usb Lüfter installiert, welche ich per Zwischenstecker steuern möchte. 
Diese Steuerung sollte am liebsten Uhrzeit unabhängig als Intervall laufen. Beispielsweise 2min laufen / 30min aus. 
Kann ich dies mit dem Zwischenstecker realisieren oder muss ich tatsächlich Zeitspannen in Uhrzeit Verlauf angeben? Weil dann habe ich sehr sehr viel zutun. 

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. 

Lieben Gruß 

 

Felix 

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Das kannst Du einfach mit einer Automation lösen:

 

WENN Zwischenstecker eingeschaltet wird

DANN nach 2 min Zwischenstecker ausschalten

und nach 32 min Zwischenstecker einschalten

 

Du musst dann nur einmalig manuell einschalten, dann löst sich die Automation immer wieder selbst aus.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Mega, danke für die schnelle Hilfe! Hab’s direkt eingestellt. Hoffe richtig und es klappt. 
Danke dir! 

FelixMax
Apprentice Homie

Hi, also der Ventilator geht an und auch nach 5 Minuten wieder aus. Allerdings nicht nach 35 wieder an. 
Hab mal Fotos von der Automation gemacht. Woran kann es liegen? 

IMG_7107.png

IMG_7106.png

Maurice
CEO of the Homies

Hm, sollte so funktionieren. Wichtig ist die richtige Reihenfolge:

Erst Automation erstellen und speichern, dann Zwischenstecker manuell einschalten, um die Automation auszulösen. Danach die Automation nicht mehr bearbeiten! Sonst wird die Ausführung abgebrochen und ausstehende Aktionen (hier: nach 35 Minuten wieder einschalten) werden nicht ausgeführt. Auch ein SHC-Neustart führt zum Abbruch laufender Automationen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

FelixMax
Apprentice Homie

Kurzes Update - es funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank. 
Bleibt nur abzuwarten ob es auch hilft. 
Lieben Gruß 




Rechtswidrigen Inhalt melden