abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lichtsteuerung über Bewegungsmelder

Mimi1104
Junior Homie

Hallo,

 

ich würde gerne über den Bewegungsmelder die Lampen steuern. Das ist auch vom prinzip kein Problem und sie gehen auch an..

Als Bedingung hätte ich aber gerne das die Lampen zb zwischen 22 und 6 Uhr nur 10 % stärke haben.

Wie kann ich das einstellen?


Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, reden wir von smarten Lampen, oder tatsächlich von der Lichtsteuerung. Zweiteres ist nicht Dimmbar und kann daher nicht umgesetzt werden.

Es ist aber ein Dimmer geplant. Ein Termin ist noch nicht bekannt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hey, sorry ich rede von den smarten Lampen.

 

Christopher
CEO of the Homies

Falls du den Dienst Bewegungslicht verwendest, kannst du ihn nun ausschalten oder alle Lampen abwählen.

Jetzt wirst du zwei bis drei Automationen erstellen müssen.

 

1. Wenn Bewegung erkannt

Und Zeitraum von hh:mm Uhr bis 22:00 Uhr

(Und optional, Helligkeit, nachts, Alarmsystem, etc)

Dann Lampe 100% an

ggf. Nach X min aus.

 

2. Wenn Bewegung erkannt

Und Zeitraum von 22:00 Uhr bis 06:00 Uhr

(Und optional, Helligkeit, nachts, Alarmsystem, etc)

Dann Lampe 10% an

ggf. Nach X min aus

 

3. Wenn Uhrzeit 22:00 Uhr

Und Lampe an

Dann Lampe 10%

 

Die dritte könnte man weglassen oder in die zweite integrieren. Das kommt auf dein Vorhaben drauf an.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dich bitten, ein paar mehr Infos zu teilen.

Was hast du genau vor und wie funktioniert es aktuell (ggf. mit Screenshot)

Seit 2019 privater BSH Nutzer