abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldung "Alle Türen/Fenster geschlossen" obwohl nichts war!?

BlackShadow
Experienced Homie

Moin,

 

als ich heute Morgen auf mein Handy guckt, war der Teaser "Alle Türe/ Fenster sind geschlossen" von gestern 23:32 Uhr zu sehen.

Etwas verwundert, da keiner anwesend war guckte ich bei "Meldungen", um zu checken ob ein Alarm (Vollschutz ist aktiviert) registiert wurde oder sonst eine Meldung war. Aber da war nichts. Gut, etwas erleichtert, dass keiner eingebrochen hat, wischte ich den Teaser weg.

 

Allerdings wurmt es mich etwas, warum der Teaser denn überhaupt kam!

Da ja leider kein Logbuch vorhanden ist😤, könnte ich nur rätseln, warum die Meldung kam.

 

Kann es sein, dass der Controller kurz kein Internet hatte?

Kennt jemand dieses Phänomen, und falls ja, woran lag es/könnte es liegen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Es kann zum Beispiel daran liegen, dass ein Tür-/Fensterkontakt umbenannt wurde oder kurzzeitig die Verbindung verlor.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Die Gründe kenne ich auch nicht. Aber ja, auch ich habe schon beobachtet, dass der Teaser wieder kam, wenn er zuvor weggewischt wurde.

 

So unterschiedlich sind die Wünsche: Ich freue mich sehr, wenn der Teaser in solch einem Fall wiederkommt. Ich wische diesen höchstens versehentlich weg, aber niemals bewusst. 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Es kann zum Beispiel daran liegen, dass ein Tür-/Fensterkontakt umbenannt wurde oder kurzzeitig die Verbindung verlor.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

@SebastianHarder 

Danke für den Tipp mit der kurzfristig verlorenen Verbindung!

 

Daraufhin hab ich mir mal die Verbindungstest angeguckt und festgestellt, dass ein Kontakt nur einen Balken hat. Vermutlich hatte dieser die Verbindung verloren.

Ich werd bei nächster Gelegenheit mal in der Nähe einen Zwischenstecker installieren und gucken, wie es sich dann verhält!




Rechtswidrigen Inhalt melden