abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Mit dem „Smart Home Controller“ und dem „Tür Fensterkontakt“ den“ Zwischenstecker kompakt“ steuern?

Epidot
New Homie

Hallo, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

Laut Schornsteinfeger darf meine Dunstabzugshaube (Abluft) nur laufen, wenn das Fenster in der Küche auf Kippe geöffnet ist.

Kann ich mit dem „Smart Home Controller“ und dem „Tür Fensterkontakt“ den“ Zwischenstecker kompakt“ steuern?

Also, wenn das Fenster geöffnet ist schaltet der Zwischenstecker kompakt auf an und bei geschlossenen Fenster auf aus.

Vielen Dank im Voraus

3 ANTWORTEN 3

STdesign
CEO of the Homies

Geht sehr gut mit Automationen 🙂 ich würde diese drei verwenden.

Screenshot_20221130-155414.png

Screenshot_20221130-155433.png

Screenshot_20221130-155607.png

Lässt sich bei Bedarf noch aufblähen mit Benachrichtigungen oder Abfrage auf Stromverbrauch (= Abzugshaube eingeschaltet oder nicht).

 

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Klar geht, habe ich bei mir auch gemacht.

Screenshot_20221130_174423_Smart Home.jpg

Screenshot_20221130_174407_Smart Home.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Zum Verständnis: Nur wenn Fenster offen, bekommt die Abzugshaube Strom. Anschalten muss man sie dennoch noch am Schalter. Aber das ist gut so, denn man macht ja auch mal Fenster auf, ohne dass man die Abzugshaube braucht.  

ich habe das Problem in der alten Küche mit dem Licht so gelöst: Anschlusskabel in der Steckdose auf Dauerstrom geklemmt, den Rest auf den schaltbaren Stecker. Licht konnten wir also immer anschalten, egal ob Fenster auf oder zu. 

(in der neuen Küche haben wir bewusst auf die Abzugshaube verzichtet)

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden