abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Moin, ich habe ein Problem mit dem Zwischenstecker kompakt. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

egifish
Homie

Ich habe ihn für eine LED Beleuchtung. Ich hatte einen Zeitplan für An- und Ausschalten.

Das hat ca. eine Woche gut funtioniert aber jetzt greift er nicht mehr auf den Zeitplan zu.

Ich kann ihn am Schalter und in der App an und ausschalten. Auch der Verbrauch wird angezeigt. Das ist kein Problem aber der

eingestellte Zeitplan interessiert ihn nicht mehr.

Ich habe ihn auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingebunden.

Meine Einstellungen:

Zeitplan: automatisch

Signalstärke: 3 Balken

Verwendungszweck: Leuchte. Ich habe auch schon Standard ausprobiert. Kein Unterschied.

An und Ausschaltzeit: jeden Tag gleich

Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht haben soll.

Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

 

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@egifish ist die Software des ZS aktuell? Kannst Du bitte die Einstellungsseiten des ZS und des Zeitprogramms teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sorry aber was ist ein ZS?

Controller ist der Bosch Smart Home ControllerII mit Update von vor ca. 14 Tagen.

Screenshot_20240212-102827[27938].png

Ich habe gerade einen zweiten, ganz neuen Zwischenstecker, für eine andere Anwendung eingebunden.

Genau das gleiche Problem. Es funktioniert alles bis auf das Zeitprogramm.

PH
Experienced Homie

Ist möglicherweise die Anwesenheitssimulation (unter "Dienste") eingeschaltet? 

Die Anwesenheitssimulation steht auf: Aus

STdesign
CEO of the Homies

Hast du eine Fritzbox? Könnte der Zeitserver das Problem bzw. die Lösung sein?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Nein, keine Fritzbox sondern Bosch Smart home Controller II mit Update vor ca. 14 Tagen

STdesign
CEO of the Homies

Der Controller hängt an einem Router und nutzt von diesem gewisse Dienste und Daten. Ist dieser Router eine Fritzbox? Wie oben verlinkt hat der Zeitserver auch schon bei anderen Zeitprogramme durcheinander gebracht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Ah, OK das ist damit gemeint.

Der Router ist ein Vodafon Router, ich werde ihn mal neu starten. Vieleicht bringt es das ja. Ich werde morgen mal berichten.

Danke erstmal für die Antworten.

egifish
Homie

Keine Besserung.

Habe heute den Bosch Service kontaktiert.