abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchwarnmelder 2

Roman85
Junior Homie

Guten Tag

Mein Rauchmelder löst bei Zigarettenrauch nicht sofort aus. Erst nach einigen Minuten oder gar nicht. Ist das normal?

Freundliche Grüsse 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Roman85 Du musst ihn schon direkt anpusten, damit ein Rauchmelder bei Zigarettenrauch reagiert. Oder Du veranstaltest eine Kettenraucherparty, um das zu testen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich bin Nichtraucher 🙂 . Habe aber eine Zigarette angezündet und direkt reingepustet mehrfach. Erst nach 5' ging der Alarm los. 

gris5
Senior Homie

Rauchmelder sind eigentlich nicht für so eine kleine Rauchentwicklung wie Zigaretten konzipiert. Da ist es schon fast eher die Ausnahme, dass es überhaupt einen Alarm gibt.

Artikel der Feuerwehr Aachen bezüglich Zigaretten und Rauchmelder 
Schon probiert die Rauchsensitivität in der App auf „Hoch“ zu stellen? Vielleicht hilft das ein wenig das gewünschte Ergebnis zu erzielen. 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden