abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchwarnmelder an der Wand montieren?

Beverly
New Homie

Kann man den Rauchwarnmelder 2 oder den Twinguard an die Wand montieren? Wir haben eine Textil-Spanndecke und können daher nichts an die Decke montieren (auch nicht kleben.)

Vielleicht weiß jemand ob es in diesem Außnahmefall möglich wäre. Danke schonmal im Vorraus.

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Sollte es zu einem Brand kommen, muss sich selbst bei einem an der Decke hängenden Brandmelder die komplette Fläche mit Rauch füllen bevor er auslöst. Hängst du ihn jetzt an die Wand. Sprich also tiefer wie üblich. Schlägt der Rauchmelder noch später Alarm.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

"Nicht der Bosch-Rauchmelder! Der schlägt doch schon an, bevor Rauch im Raum ist......"

Duck-und-weg 😉

 

*Kursiv soll "Sarkasmus" zeigen

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1710560807884.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ein Rauchwarnmelder ist Pflicht und muss dann auch an der Decke angebracht sein. Insofern erübrigt sich die Frage. Er darf nicht an der Wand angebracht werden … Ist leider so. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden