vor 7 Stunden
Hallo,
ich bin Nutzer eines Smart Home Controllers der ersten Generation - nach diversen Thermostaten sowie Tür-/Fensterkontakten habe ich das System jetzt um eine Rollladensteuerung und einen Rauchwarnmelder ergänzt - um den Rollladen im Brandfall automatisch öffnen zu lassen. Zudem möchte ich, dass der Rauchwarnmelder im Brandfall alle Räume des Hauses hell erleuchtet. Dazu soll er die vielen smarten Lampen in unserem Haus auslösen - darunter ist jedoch aktuell nur eine einzige Philips-Hue-Lampe (im Hauswirtschaftsraum); die hilft da nicht weiter. Aber nur die konnte ich in die Bosch Smart Home App integrieren. Wie kann ich den Rauchwarnmelder in Alexa einbinden, um dort eine entsprechende Routine zu hinterlegen?
vor 7 Stunden
Die Bosch Rauchwarnmelder und Twinguards werden nicht an Alexa übergeben.
vor 6 Stunden
@Torsten28355 Hat Alexa keine Alarmerkennung?
Bei unseren Apple HomePods lässt sich das aktivieren und funktioniert 1a.
vor 6 Stunden
Hallo zusammen, die Alarmtöne (bei Einbruch, Feuer- und Wasseralarm) können auf den Echo Geräten ausgegeben werden. Dies kann über die Auswahl des Alarmsystems in die Alexa App und dort unter Einstellungen aktiviert werden. Das ist dann aber auch alles, d.h. Routinen sind wie oben erwähnt nicht möglich.