abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung vom Rauchwarnmelder 2 ausschließlich in HomeKit ohne BoschController möglich?

Jess
New Homie

Ich möchte einen BOSCH-Rauchwarnmelder 2 (Smoke Alarm II) in mein vorhandenes HomeKit-System von Apple einbinden. Ist es zwingend notwendig, dazu auch einen Controller zu besitzen?

2 ANTWORTEN 2

Rainerle
CEO of the Homies

Ja, du kannst ihn sonst nicht ansteuern oder Signale von ihm bekommen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

gris5
Senior Homie

Hi,

Ja, für alle Geräte von Bosch Smart Home ist zwingend als „Basis“ ein Smart Home Controller II bzw. Smart Home Controller nötig. 

Bei der Einbindung in Homekit wird zusätzlich auch „nur“ der Controller als Bridge eingebunden, über den dann eine Kommunikation zu den anderen Geräten erst möglich ist.