vor 2 Wochen
Guten Morgen,
ist das möglich die Raumthermostate in die Favoritenliste zuzufügen?
vor 2 Wochen
Ein Raum kann in der Logik des Bosch-Systems nur eine Soll-Temperatur, einen Modus (Pause / Heizen / Kühlen, manuell / automatisch) und einheitliche Zeitprogramme haben. Egal, wie viele Thermostate im Raum sind. Daher gibt es auch nur eine Raumtemperatur-Kachel pro Raum. Die damit eingestellte Temperatur wird für alle Thermostate im Raum übernommen. Die angezeigte Ist-Temperatur (und ggfs. Luftfeuchtigkeit) ist ein von der genauen Konstellation abhängiger Mittelwert.
Die von den einzelnen Thermostaten gemessenen Werte finden sich etwas tiefer in den Menüs (in den jeweiligen Geräteeinstellungen).
Möchtest Du wirklich unabhängige Bereiche in einem Raum, dann musst Du ihn im System in mehrere "Räume" unterteilen.
vor 2 Wochen
Ja, das geht. Nennt sich aber dann Raumtemperatur und nicht Raumthermostat.
vor 2 Wochen
Hmmmm. Und wie ? Über die + kachel wird mir weder Rauumthermostat noch Raumtemperatur angezeigt angezeigt .
vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen
@Helmar1 Du musst den Raum suchen und dann die Raumtemperatur aktivieren.
vor 2 Wochen
Ich denke das das was vorhatte einfach nicht möglich ist. Die Heizkörperthermostate , fensterkontakte hsbebich in der favoritenliste. Gestern habe ich noch ein Raumthermostat geholt und wollte den auch in der Liste angezeigt bekommen. Der wird mir aber nicht angezeigt. Also denke ich das es einfach nicht möglich ist. Aber trotzdem danke 🙂
vor 2 Wochen
Wenn die Heizkörperthemostate und Raumthemorstate in einem Raum sind. Gibt es auch nur eine Kachel.
vor 2 Wochen
Ein Raum kann in der Logik des Bosch-Systems nur eine Soll-Temperatur, einen Modus (Pause / Heizen / Kühlen, manuell / automatisch) und einheitliche Zeitprogramme haben. Egal, wie viele Thermostate im Raum sind. Daher gibt es auch nur eine Raumtemperatur-Kachel pro Raum. Die damit eingestellte Temperatur wird für alle Thermostate im Raum übernommen. Die angezeigte Ist-Temperatur (und ggfs. Luftfeuchtigkeit) ist ein von der genauen Konstellation abhängiger Mittelwert.
Die von den einzelnen Thermostaten gemessenen Werte finden sich etwas tiefer in den Menüs (in den jeweiligen Geräteeinstellungen).
Möchtest Du wirklich unabhängige Bereiche in einem Raum, dann musst Du ihn im System in mehrere "Räume" unterteilen.
vor 2 Wochen
@Helmar1 Ist der Raumthermostat einem Raum zugeordnet?
Wenn ja, bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und danach noch mal probieren.
vor 2 Wochen
Ist er . Dachte ich kann aus den Favoriten raus auf ihn zugreifen um z.b. die ligtfeuchtigkeit zu sehen. Also um das zu sehen muss ich umständlich über die geräteliste gehen.
vor 2 Wochen
Die Luftfeuchtigkeit findest Du direkt in der Raumübersicht:
In den Favoriten kann die durch Thermostate gemessene Luftfeuchtigkeit leider grundsätzlich nicht angezeigt werden. Den Wunsch gab es aber schon ziemlich häufig.