abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat ii

scott-4711
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

kann ich das Raumthermostat Ii auch manuell bedienen, ohne App. Internetanschluss ist nich nicht verfugbar.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
Poweruser

Das kannst du dann auch ohne Controller verwenden. Natürlich dann ohne smarte funktionien.

Die Grundeinstellungen lassen sich auch direkt am Gerät einstellen.

1000014555.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

WHasse1
Poweruser

Sie können das THermostat auch manuell durch drehen und drücken am Einstellring bedienen. Vorausgesetzt, die Kindersicherung ist nicht aktiviert. Ein Zeitprogramm kann nicht eingegeben werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit >56 Geräten + 10 Hue + Home Connect, I-OS

Geomo
Poweruser

@scott-4711 zuerstmaligen Einrichtung Ist aber ein Controller erforderlich. Dies könnte aber auch in einem anderen Ort passieren und danach ummontiert werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Servus #Geomo,

ich kann den Controller nicht einrichten weil ich kein Internet habe.

Ich wollte ihn nur anschließen und manuell bedienen, das geht doch wie #WHasse1 meinte

Geht es um die Raumthermostate für Fußbodenheizung, oder um die Thermostate in Verbindung mit Heizkörper? 

Ersteres geht ohne Controller. Beim zweiten geht es nicht, da keine direkte Verbindung hergestellt wird.

scott-4711
Apprentice Homie

sorry, es um die Raumthermostate für Fußbodenheizung

Christopher
Poweruser

Das kannst du dann auch ohne Controller verwenden. Natürlich dann ohne smarte funktionien.

Die Grundeinstellungen lassen sich auch direkt am Gerät einstellen.

1000014555.jpg

Das ist ja super habe gerade gesehen das 2 2 Modelle gibt eines mit Batterien und eines mit 230 V

Das setzte ich ein BTH-RM230Z

Genau, autark geht nur die 230V Variante.

Rechtswidrigen Inhalt melden