abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat richtig einstellen?

Ingo1977
Junior Homie

Hallo, habe hier 3 Thermostate an den den Heizkörpern, alle in einem Raum.

nun habe ich die Frage, wenn ich ein Raumthermostat 2 habe, kann ich diese 3 an den Heizkörpern mit diesem steuern?

Wenn ja, wie richte ich dieses ein? Kann immer nur eines wählen

mfg Ingo

10 ANTWORTEN 10

STdesign
Poweruser

Du musst das Raumthermostat lediglich den gleichen Raum zuordnen. Dann werden die Heizkörper Thermostate automatisch auf die vom Raumthermostat gemessene Temperatur geregelt. Alle vier Geräte werden zur "Raumtemperatur" zusammengefasst.

1000043316.png

(Bei mir vier Heizkörper Thermostate und ein Raumthermostat.)

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 312 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 17 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ok danke erstmal, werde ich so versuchen.

bin Neuling auf diesem Gebiet

Geomo
Poweruser

@Ingo1977 Das funktioniert richtig aber nur mit den Heizkörper-Thermostat II oder Heizkörper-Thermostat II [+M]. Mit dem Heizkörper-Thermostat nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27.2 PB und iPadOS 27.2 PB, HomePod als Matterzentrale, Telekom Glasfaser mit Fritz!Box 5690 Pro und Mesh
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Habe auch beides hier!!!!

Geomo
Poweruser

Beides welche? HKT I und II in einem Raum funktioniert nicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27.2 PB und iPadOS 27.2 PB, HomePod als Matterzentrale, Telekom Glasfaser mit Fritz!Box 5690 Pro und Mesh
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ich gehe davon aus.

1000043320.png

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 312 Automationen, 131 Zuständen, 16 Szenarien (nur als Widget);
Google Pixel 8a mit Android 17 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ingo1977
Junior Homie

Hallo, sorry für die Antwort.

ja habe hkt 2 und rmt 2

Ingo1977
Junior Homie

Ich denke das ich das hinbekommen habe.

wie füge ich hier Fotos ein?

Geomo
Poweruser

Einfach mit Copy & paste oder über dieses Symbol

Geomo_0-1790270554531.png

Dankeschön hat alles wunderbar funktioniert 

lg Ingo

Rechtswidrigen Inhalt melden