abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostate 230v für Fußbodenheizung

Calogero
Homie

Guten Abend zusammen,

 

habe seid Donnerstag 6 Raumthermostate 230v für Fußbodenheizung installieren lassen.

 

allerdings heizen sie deutlich hoher als meine gewünschte wunschtemperatur


habe alle bis auf Schlafzimmer auf 20grad gestellt 

94144A6F-0DAE-4B06-8B7E-89CCCB6E9C73.png

 

Thermostate gehen teilweise bis auf 21,8grad hoch

 

was kann ich tun um es besser im Griff zu bekommen?

liebe Grüße Calogero 

 

7 ANTWORTEN 7

Calogero
Homie

17DB84A8-934A-48AF-9BFF-529EF0244635.png

 Temperatur ist im Kinderzimmer noch weiter gestiegen 

DerAufmDach
Advanced Homie

Ich sehe erstmal auf den Screenshots, dass bei dir alle Thermostate ausser Schlafzimmer im Modus „Zeitschaltuhr“ sind“. Ist das gewünscht?

 

Um das Thema besser in Griff zu bekommen würde ich in den Einstellungen bei Kalibrierung der Temperaturmessung die entsprechenden Offsets setzen. Bekanntlich steigt die warme Luft nach oben und da wo deine Thermostate hängen wird wahrscheinlich nicht der wärmste Punkt des Zimmers sein. Man muss mit den Werten etwas spielen um zum einen ein Gefühl dafür zu bekommen, zum anderen die passende Einstellung zu finden.

Ich habe bewusst die Zimmer bis auf Schlafzimmer auf Zeitschaltuhr gesetzt,

Möchte im Schlafzimmer Konstanz 18grad haben . 

macht das keinen Sinn !?

 

wie gehe ich das Thema mit den offsets am besten an ?

 

wie gehe ich da vor ?

 

was ist zu tun ?

 

liebe Grüße aus NRW

amicx
Homie

Meinem Verständnis nach, schließen die Ventile wenn die Wunschtemperatur (in Deinem Fall 20° erreicht ist. Das bedeutet aber nicht, dass der Raum dann sofort auskühlt, die Heizspiralen sind ja noch warm. Wenn das Kinderzimmer jetzt ein relativ kleiner Raum ist, würde es erklären warum dort die Temperatur schneller und weiter steigt. So würde ich mir das zumindest erklären. Hast Du mal geschaut ob die Ventile schließen wenn die Wunschtemperatur erreicht ist?

Ne habe ich noch nicht ,

bin absoluter Anfänger ,

 

werde das auf jeden Fall in Angriff nehmen,

Melde mich diesbezüglich nochmals.

 

liebe Grüße 

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Calogero .

Als ich meine Raumthermostat Fussbodenheizung (24V/230V)  installiert habe, hat es paar Tage gedauert bis es sich eingependelt hat. Danach lief es immer sehr stabil. Seit mehr als 2 Jahren. 

 

Auch nach der Heizpause benötigt die Fußbodenheizung 2 Tage zum einpendeln. 

 

Gibt dem Thermostat ein wenig Zeit.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Ja Dankeschön 

werde es weiter beobachten.

gruss




Rechtswidrigen Inhalt melden