abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür/Fensterkontakt Benachrichtigung über Alexa abspielen möglich?

prikkelpitt
Apprentice Homie

Hallo und guten Abend,

folgende Frage. Ich habe mir ja jetzt Heizkörperthermostate II und Tür-/Fensterkontakte II installiert. Jetzt möchte ich das so haben, dass wenn ein Fensterkontakt, sagen wir länger als 30 min offen ist, ich eine Meldung bekomme. Und zwar so lange, bis sich jemand erbarmt, dass Fesnter zu schliessen. In der Bosch Smart Home App habe ich die Möglichkeit gefunden, genau dafür eine Automation zu erstellen. Nur leider kommt da die Nachricht nur auf dem Handy.

Ich hätte das aber gerne so, dass Alexa die Nachricht spricht. Denn auf dem Handy nutzt mir das wenig, da ich selber tagsüber nicht zu Hause bin. Meine Frau und meine beiden Töchter sollen aber zuhause genervt werden von Alexa, und zwar so lange bis sie das Fenster zumachen. Ist das irgendwie möglich?

 

In der Alexa App selbst habe ich nur die Möglichkeit gefunden, ein Szenario zu erstellen. Aber da bekomme ich Alexa nur dazu, einmal sobald das Fenster geöffnet wird zu sagen "Bitte das Fenster im Bad schliessen", leider nicht wiederholt solange bis das Fenster tatsächlich geschlossen wird.

 

MfG

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

 @prikkelpitt das kannst Du über Automationen in der BSH App steuern:

D3E065A0-9A74-484B-A823-7DA114563C48.jpeg
mit mehreren Automationen mit jeweils 5 Minuten längeren Timer kannst Du wiederholte Benachrichtigungen senden.

Wie das mit dem Alexa Geraffel funktioniert kann ich Dir nicht sagen, da wir keinerlei Android Geräte haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja Danke. Das hatte ich ja schon, wie erwähnt, selber herausgefunden. Ich hätte nur gerne diese Benachrichtigung von Alexa gesprochen, damit derjenige, der dann gerade zuhause ist, dass auch mitbekommt. Wenn ich jetzt diese Nachricht aufs Handy bekomme wenn ich im Büro bin, nutzt mir das dann nicht soviel.

MfG

Geomo
CEO of the Homies

@prikkelpitt die Suche im Web hat das ergeben, ist aber ein Alexa Thema und kein Thema des BSH Systems.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Na ja, dass ist leider nicht so ganz dass, was ich suche. Trotzdem vielen Dank.




Rechtswidrigen Inhalt melden