abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Reaktionszeit BSH Bewegungsmelder Hue Lampe

Tobi90
Junior Homie

Hi, giebts es eine Möglichkeit die Reaktionszeit zu verkürzen oder die Bewegungsmelder zu Priorisieren?

 

Mir ist aufgefallen, dass die Lampen die über den Hue Motion angesteuert werden! Sofort angehen sowie nur der Fuß oder Arm durch die Tür geht. Beim BSH Laufe ich im Dunkeln bis in die Mitte des Zimmers bis die Hue Lampen entlich an sind. Der BSH Bewegungsmelder ist wesentlich besser Positioniert wie die von Hue! Reagiert aber auch meiner Meinung Schlechter/Langsammer.

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Tobi90 .

Läufst du seitlich dran vorbei oder drauf zu? Ich hab jeweils einen im Treppenhaus pro Etage und das geht bei mir sofort an. Ich laufe seitlich dran vorbei und das Signal geht auch noch über Zwischenstecker. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Tobi90
Junior Homie

16458604444924412759959043903514.jpg

 ich bin der Überlegung komplett auf Bosch umzurüsten habe nun ein Zimmer damit ausgestattet. Das Foto zeigt bis auf luftbefeuchter und Echo Show 10 alles.

 

Wie gesagt mein Problem ist das es viel zu lange dauert bis die Hue Lampen eingeschaltet werden und dabei ist es egal ob ich eine in die Automation nehme oder alle 6. Der Bewegungsmelder hängt genau auf 2.10M.

M_Rapske
CEO of the Homies

Ein PIR Bewegungsmelder arbeitet in "Zonen". Er muss ein Unterschied in den Zonen erkennen. Als einfaches Beispiel:

Screenshot_20220226-104935_Chrome.png

 Du muss also von Zone 1 in Zone 2 gehen. Umsoweiter der Bewegungsmelder weg ist, umso größer die Zonen.

Versuch mal ob du einen unterschied merkst wenn du ihn an einer anderen Stelle anbringst.  Z.b. hier:

Screenshot_20220226-104845_Chrome.png

 ich hab meine Übrigens nicht auf 2,10m sonder auf 1,20m. Hängt in der Ecke von der Treppe, um im Flur und die Treppe runter zu schauen.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Tobi90
Junior Homie

Hi, habe das ganze nun ausprobiert muss aber leider sagen das ich nicht überzeugt bin von dem Bewegungsmelder! 

Aktionen:

1. Wohnzimmerlampen über zweite Hue Bridge laufen lassen da die erste Bridge mit 48Geräten ausgelastet ist! (2 Bridge Lediglich Nur 6 Lampen & Lichtschalter)

2. Bewegungsmelder 1mal Neben der Tür und einmal über der Tür versucht da laut Hersteller ein zusätzlicher Erkennungsbereich nach unten geht (wurde auch an der Schraube eingestellt)

3. Hue Bridge sowie Bosch Bridge wurde im Netzwerk Priorisiert vor allen anderen Netzwerkanwendungen (Versuch da 22 Geräte WLAN/LAN)

4. Habe eine Automatisierung mit den Einstellungen versucht:

Wenn....

Bewegungsmelder -> Bewegung erkennt

Und...

Wohnzimmerlampe 1 Aus ist / und / nachts von 17.13 - 6.35

Dann....

Wohnzimmerlampe 1 (AN) /nach/ 1s Wohnzimmerlampe 2 (AN) /nach/ 2s.Wohnzimmerlampe 3 (AN)

/nach/ 3s. Wohnzimmerlampe 3 usw.......

und nach 3min 1s Wohnzimmerlichter AUS <- Scene 

 

Nun das Problem wenn ich in das Zimmer gehe stehe ich immer noch in der Hälfte vom Raum, bis das erste Licht angeht obwohl dies auf sofort steht!!

2. Wenn ich an den Lichtschalter drücke überschneidet sich das Ganze so blööööd, dass über den Hue Taster am Lichtschalter alle Lampen mit meiner Scene angehen! Aber dann nach 1-2 sec. doch die Scene Startet von Bosch obwohl Lampe 1 an wahr :(.

 

Danke für die guten Ideen aber ich bleibe lieber bei Hue Motion, hab's ausprobiert, wenn ich zügig gehe mit ausgestreckter Hand habe ich noch nicht mal den Kopf durch die Türe Gebracht sind die Lichter schon an!!!! (Sensor abstand zur Tür egal gang 6m /Küche 3m) Man kann diese auch so Empfindlich stellen das es reicht den Kopf zu bewegen (bspw. Nein) das Bewegung erkannt wird. 

 

 

MFG Tobi




Rechtswidrigen Inhalt melden