abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladesteuerung II und Lichtsteuerung II Funktion und Ablösung Steuerung I

danny
Apprentice Homie

ich hab einige Fragen zu der Smart Home Licht/Rollladensteuerung II.

 

  • Kann ich hier 2 Rollläden gleichzeitig anschließen und separat steuern?
  • Kann ich 1 Lampe und einen Rollladen anschließen und separat steuern?
  • Kann ich hier 2 Lampen gleichzeitig anschließen und separat steuern?
  • Grundsätzlich ist die Frage ob ein Aktor für 2 Geräte gleichzeitig genutzt werden und somit einer gespart werden kann?
  • Werden die alten Rollladensteuerungen noch vertrieben und, wenn ja bis wann? Bzw. ersetzt der IIer den Ier?

 

1 ANTWORT 1

STdesign
CEO of the Homies

Du musst die Steuerung II immer entweder als Lichtsteuerung oder als Rollladensteuerung einrichten.

  • Ein Mischbetrieb mit Licht und Rollladen an einer Steuerung ist nicht möglich
  • Es können zwei Lampenkreise separat angesteuert werden.
  • Es kann immer nur ein Rollladen gesteuert werden 

Alte Lichtsteuerungen habe ich im Handel vor kurzem noch gesehen. Dürfte aber ein Abverkauf sein. Rollladensteuerungen I sind quasi nicht mehr zu bekommen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden