abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schalterstellung bei Lichtsteuerung 2

HH-Olli
Apprentice Homie

Hallo,

 

kurze Frage zur Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung: Wenn ich das Licht über die App anschalte und anschließen über einen Wippschalter wieder ausschalten möchte. Muss ich den Schalter dann einmal betätigen (Schalter bleibt also in der „An“ Stellung stehen) oder muss ich den Schalter zweimal betätigen (einmal in „An“ und dann in „Aus“ Stellung)?

 

Danke und Gruß,

HH-Olli

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Einmal betätigen. Es gibt keine feste Zuordnung von Schalterstellung zu Schaltzustand der Lampe, also keine definierte An- oder Aus-Stellung. Vergleichbar zu klassischen Wechselschaltungen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Einmal betätigen. Es gibt keine feste Zuordnung von Schalterstellung zu Schaltzustand der Lampe, also keine definierte An- oder Aus-Stellung. Vergleichbar zu klassischen Wechselschaltungen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Wie @Maurice schreibt. Grund ist, dass nur der Pegelwechsel des Schalters ausgewertet wird. Leistung fließt hierüber nicht, die kommt von der Versorgung "L".

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

HH-Olli
Apprentice Homie

Alles klar, vielen Dank!




Rechtswidrigen Inhalt melden