abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Kompakt - Zeitangabe zum Energieverbrauch, Rücksetzen

Reinhard64
Homie

Ich habe eine durchaus größere installation (ca. 50 Geräte) von der Smart-Home Lösung von Bosch und bin durchaus zufrieden.

Gibt es eine Möglichkeit dem angezeigten Energieverbrauch einen Zeitstempel zu entlocken (das wäre aus meiner Sicht ja sinnvoll, um die verbrauchte/gezählte Energie über den gemessenen Zeitraum bewerten zu können) und

muss man den Zwischenstecker tatsächlich immer ausstecken um den „Zähler“ zurück zu setzen?

 

Danke für Euere Infos.

Reinhard

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Der Zähler lässt sich in den Geräteeinstellungen des Zwischensteckers zurücksetzen. Über die zwei angezeigten Werte hinaus (aktuelle Leistung und Energie seit dem letzten zurücksetzen) gibt es leider keine genauere Protokollierung. Da muss man bei Bedarf über die API ran.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Der Zähler setzt sich übrigens nicht zurück beim Ausstecken oder bei Stromausfall. Habe ich bei keinem meiner Zwischenstecker (Kompakt) bislang festgestellt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke Euch auch hier. Hab ich verstanden.

Mit der API Cloud-Lösung habe ich mich noch nicht befasst. Würde aber aus dieser Anwendung (kann mir das Datum für den „Start“ des Zählers ja auch aufschreiben) hier nicht einsteigen. Hatte nur gedacht, dass dies ja eine nützliche und vielleicht ja schon umgesetzte Funktkion wäre. Aber wie gesagt - ist klar.

 

Danke Euch.

Reinhard




Rechtswidrigen Inhalt melden