abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sensor für Raumthermostat II

Paddi_V8-Freak
Junior Homie

Hi zusammen,

 

der Raumthermostat II hat ja einen Eingang für externe Sensoren, allerdings finde ich da nichts im Bosch Zubehör. Da gab es im Herbst 2022 schonmal einen Beitrag dazu, da hieß es, dass der Sensor "bald kommt"...bisher finde ich aber nichts. Weiß jemand ob es da was Neues gibt?

Nachdem es ja leider keinen Außen-Sensor gibt, würde ich den Raumthermostat in die Garage stellen und dann die Kabel vom externen Sensor nach draußen führen.

 

Wenn ich da einen externen Sensor anschließen will (zb. einmal Temperatur und einmal Feuchte) und es das Ganze nicht von Bosch gibt, bräuchte man ja mindestens einen passenden Stecker von Bosch (da finde ich auch nichts).

Hat das jemand schonmal gemacht?

 

Vielen Dank und Grüße

Patrick

3 ANTWORTEN 3

mazeza
Head of the Homies

Vielleicht findest Du  Hier  Antworten. 

WHasse1
Senior Homie

Den passenden Sensor findest du beim großen "A....n": Temperatursensor vom Typ NTC 10k

 

Christopher
CEO of the Homies

Wie beschrieben ein Sensor mit 10 k NTC ist korrekt.

Die erfasste Außentemperatur wird stand jetzt aber lediglich auf dem Thermostat selbst angezeigt. Sie ist nicht in der App zu sehen und kann nicht in Automationen verwendet werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden