abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Controller

GM
Junior Homie

Ich habe für meinen Bekannten Bosch & Ledvance Alarm System Starter Kit in DE gekauft. Sie möchte den Controller in Ihrem Haus im Tschechien nutzen. Leider es ist uns nicht gelungen den Controller mit WLAN im Haus zu verbinden. Ist es überhaupt möglich den Controller mit tschechischen WLAN zu verbinden? Ich habe den selben Controller bereits in meiner Wohnung in DE ohne Problem mit Router verbunden allerdings konnte ich bei der Installation das Land Tschechien nicht finden. Funktioniert das System im Tschechien überhaupt? 
Könnt ihr mich damit helfen?

Danke im Voraus 

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Der Controller hat kein WLAN, er muss in jedem Fall per Netzwerkkabel angeschlossen werden.

In der App lassen sich soweit ich weiß nur die Länder auswählen, in denen die Produkte offiziell vertrieben werden. Ich würde es einfach mit einem der angebotenen Länder versuchen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 53 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Entschuldigung, ich habe natürlich den Controller über Netzwerkkabel mit meinem Router versucht zu verbinden. Jedoch hat es nicht geklappt. Ich wollte nur wissen ob es daran liegen kann, dass ich den Controller im Tschechien verwendet habe?

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Nein, daran liegt es nicht. Es gibt keine Prüfung, wo sich der SHC befindet.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden