am 08. Oktober 2022 12:12 - zuletzt bearbeitet am 10. Oktober 2022 13:24 von Sabrina
Ich habe für meinen Bekannten Bosch & Ledvance Alarm System Starter Kit in DE gekauft. Sie möchte den Controller in Ihrem Haus im Tschechien nutzen. Leider es ist uns nicht gelungen den Controller mit WLAN im Haus zu verbinden. Ist es überhaupt möglich den Controller mit tschechischen WLAN zu verbinden? Ich habe den selben Controller bereits in meiner Wohnung in DE ohne Problem mit Router verbunden allerdings konnte ich bei der Installation das Land Tschechien nicht finden. Funktioniert das System im Tschechien überhaupt?
Könnt ihr mich damit helfen?
Danke im Voraus
am 08. Oktober 2022 13:21
Der Controller hat kein WLAN, er muss in jedem Fall per Netzwerkkabel angeschlossen werden.
In der App lassen sich soweit ich weiß nur die Länder auswählen, in denen die Produkte offiziell vertrieben werden. Ich würde es einfach mit einem der angebotenen Länder versuchen.
am 08. Oktober 2022 14:16
Entschuldigung, ich habe natürlich den Controller über Netzwerkkabel mit meinem Router versucht zu verbinden. Jedoch hat es nicht geklappt. Ich wollte nur wissen ob es daran liegen kann, dass ich den Controller im Tschechien verwendet habe?
am 08. Oktober 2022 16:00
Nein, daran liegt es nicht. Es gibt keine Prüfung, wo sich der SHC befindet.