abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home App

DST
Apprentice Homie
  • Hallo liebe Technikleute. Ich hatte Probleme mit meiner Apple ID und musste die ID wechseln und den AppStore. Nun musste ich alle Apps löschen und neu installieren damit die Apps unter der neuen ID Geupdatet werden. Es fehlt noch die Bosch Smart Home App und da weiß ich nicht ob dann alles weg ist wenn ich die App lösche und neu installiere. Oder muss ich nur das Systempasswort eingeben ? Kann mir da jemand helfen? Der Router und Controller sind weiterhin im selben Netzwerk und das Handy und die App auch im selben WLan. Bin da einfach unsicher was ich machen soll. Danke für eure Hilfe !! 
5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Du musst nach der Neuinstallation nur das Systempasswort eingeben und die Taste am Controller drücken. Alle Geräte, Szenarien, Automationen, Zeitpläne, ... bleiben erhalten.

Was verloren geht sind die Favoriten, Widgets und Farbpaletten bei smarten Lampen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

DST
Apprentice Homie

Ja hört sich gut an und wie bekomme ich dann die Favoriten auf die Kachelseite. Werden die Geräte die ich dann zu der Kachel packen kann angezeigt wie Rauchmelder, Twinguard usw. Die Farbpaletten für die LED kann ich neu erstellen und bin jetzt noch nicht so vertraut mit dem Bosch System aber es läuft konstant ohne Probleme und das ist schon cool. 😎 

Maurice
CEO of the Homies

Die Favoriten-Seite ist nach der Neuinstallation zunächst leer. Du kannst dann wieder beliebige Geräte, Szenarien, Dienste etc. hinzufügen. Falls Du es genauso haben möchtest wie jetzt, dann machst Du am besten einen Screenshot.

SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

DST
Apprentice Homie

Also auf der leeren Seite das + anklicken und das beliebige Bautei hinzufügen?

Dad mit dem Screenshot ist genial und das mache ich. Besten Dank 🙏

Maurice
CEO of the Homies

Ja genau.

Rechtswidrigen Inhalt melden