abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home per Mac

mmoltrecht
Junior Homie

Besteht die Möglichkeit per Mac (OS X) auf die Smart Home Funktionen (Gerätestatus, Szenarien etc.) zuzugreifen und ggf. von dort Einstellungen zu ändern?

7 ANTWORTEN 7

Hinterhaus
Vice President of the Homies

Geht meines wissens nur mit Mac´s die den M1-Chip haben also recht neue Geräte.
Und dann auch nur wenn es die App hergibt.

iPhone-Apps auf dem Mac: So funktioniert's (turn-on.de)

jh
Homie

Ich hab bei mir ein Android in einer vm installiert und kann so auch vom Laptop drauf zugreifen. Ist zwar bei mir Windows aber das sollte analog auch bei Mac funktionieren. Das ist allerdings ein ziemlicher Umweg, idealerweise installiert Bosch auf dem Controller ein Webserver das man von allen Endgeräten drauf zugreifen kann.

maikburd
Junior Homie

Hat sich wohl in den 4 Jahre diesbezüglich nichts getan. Schade Bosch

Es soll auf MacOS laufen. Mit M Prozessor.

Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich immer noch mit Intel iMac Late 2015 und Mac OS Monterey unterwegs bin.

da kann zwar Home gestartet werden, das Programm Fenster bleibt aber leer.

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt ist gut. Matter Funktionalität des Bosch SHC II ist stark ausbaufähig !! iPhone16 und iPadPro 13“, aktuelles iOS.

Funktioniert leider nicht soweit ich das sehe. Ich habe ein MacBook Pro M1:

Bildschirmfoto 2026-02-01 um 15.23.39.png

Hab es auch falsch verstanden:

Auf dem Mac kann man via Apple Home das System HomeKit von Apple steuern. Unter den genannten Bedingungen. Dazu muss natürlich eine Apple Home auf einem (bei mir) AppleTV laufen und mit dem Bosch Smart Home verbunden sein.

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt ist gut. Matter Funktionalität des Bosch SHC II ist stark ausbaufähig !! iPhone16 und iPadPro 13“, aktuelles iOS.

Ja, genau so mache ich das. Allerdings hätte ich gerne die Möglichkeit z.B die Heizprogramme, Alarmanlage etc. auf dem Mac zu bearbeiten. Vielleicht passiert ja noch was.

Rechtswidrigen Inhalt melden