abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smarte Lampe: Wechsel der Lichtfarbe

hubermail
Junior Homie

Hallo zusammen,

ich bin erst seit kurzem Besitzer eines BSH-Systems (Controller II), habe dort eine smarte Lampe (Ledvance Smart + LED) integriert und nun eine Frage zur Auswahl der Lichtfarbe.

Ich möchte die Lampe für drei verschiedene Zwecke nutzen:

  1. Als Lichtquelle, die manuell eingeschaltet werden kann, hierfür soll sie weiß leuchten.
  2. Zur Anwesenheitssimulation, hierfür soll sie ebenfalls weiß leuchten.
  3. Als Alarmerinnerung, hierfür soll sie rot leuchten bzw. blinken.

Allerdings schaffe ich es nur, sie entweder rot oder weiß leuchten zu lassen, nicht aber automatisch in der gewünschten anderen Farbe. Mache ich einen Anfängerfehler...?

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Die Lichtfarben der Dienste Anwesenheitssimulation und Alarmsystem lassen sich leider nicht konfigurieren. Rot blinken die Lampen bei Alarmauslösung, als Alarmerinnerung blinken sie weiß. Die Anwesenheitssimulation verwendet soweit ich mich erinnere auch weiß.

 

Eine Farbwahl ist nur in eigenen Automationen bzw. Szenarien und bei manueller Bedienung möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

hubermail
Junior Homie

Ok, schade, aber danke für die Info.

Klaus