abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smarthome Thermostat 2

STan-Becker
Apprentice Homie

Hallo,

 

habe das neue Thermostat 2 an meinen letzten Heizkörpern installiert. Jetzt ist mir aufgefallen das alle drei Thermostate die in drei unterschiedlichen Räumen installiert sind trotz einer gemessenen Temperatur von 1,5 bis 2 Grad über dem Soll nicht komplett zudrehen. Sie sind trotzdem bis zu 20% geöffnet. Ist das normal?

4 ANTWORTEN 4

thegreatfinch
Apprentice Homie

Ich bin neu im Thema smarte Heizungssteuerung, aber habe mit den Thermostat 2 genau dasselbe Problem bei allen 21 installierten Thermostaten. Eigentlich soll doch der Thermostat bei Überschreiten der Solltemperatur das Ventil schließen. Trotzdem bleiben die Ventile zw. 14% und 18% geöffnet. Warum ist das so?

mvalero
Experienced Homie

Hallo,

 

zur Info, es gibt momentan leider ein bekanntes Problem Heizkörperthermostat II, kann sein dass es sich bei euch um das gleiche Bug handelt.

 

hier gibt es weitere Infos.

 

Grüße.

STan-Becker
Apprentice Homie

Zur Zeit wenn ich die Thermostate auf Handbetrieb stelle drehen sie zumindestens nicht mehr auf 100% auf. Was wichtig zu sein scheint, zwischen der gemessenen Temperatur und der Solltemperatur müssen ca 4 Grad liegen. Das heisst zB gemessen am Heizkörper 20 Grad, dann stelle ich auf 16 Grad Solltemperatur ein per Handbetrieb und dann drehen die Thermostate bisher zu oder bleiben bei zB 5 % offen. 

Geomo
CEO of the Homies

Wichtiger Hinweis zum Heizkörperthermostat II

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden