abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Stellantrieb mit Raumthermostat

Morges
Junior Homie

Hallo 

 

ich möchte gerne mein Bad (Fussbodenheizung) über ein Raumthermostat (Batteriebetrieb) regulieren.

Kann ich mit dem Bosch RT einen Stellantrieb (230 V) der Bodenheizung ansteuern?

falls ja, mit welchen Stellantrieben geht dies.

 

danke und Gruss

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Leider nein. Es funktioniert nur das kabelgebundene Raumthermostat (230V).

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Christopher

 

Danke, dann muss ich zusätzlich zu meinem 230V-Thermostaten (Bosch) in den Zimmern ein zweites System für die Nasszellen aufbauen.

Das ist ja .....😭

 

trotzdem Danke 

Markus

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Funktioniert nur mit kabelgebunden RT   24V oder 230 V  je nachdem welche Antriebe du hast...

kalaun
Advanced Homie

Falls ich dich richtig verstehe, könntest du ein thermostat 230v im Heizungsverteiler anschließen und mit einem Batteriebetriebenen Raumthermostat koppeln

Nein, das funktioniert leider nicht. Da hier die gemessene Temperatur trotzdem vom Kabelgebundenen Thermostat genommen wird und nicht die vom Batteriebetriebenen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden