abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Twinguard als Temperaturfühler für Heizkörperthermostat II?

Magnum
Experienced Homie

Hallo,

ich nutze in mehreren Räumen die Heizkörperthermostate II mit den (alten) Raumthermostaten, da ich immer die Temperatur im Raum und nicht am Heizkörper selbst messen möchte um Ungenauigkeiten durch Vorhänge etc. zu vermeiden.

Klappt soweit gut, jetzt möchte ich in einem weiteren Raum einen Heizkörperthermostat II installieren, dort ist auch ein Twinguard verbaut. Da ja demnächst die neuen Raumthermostate lieferbar sein sollten würde ich nur ungern noch einen alten Thermostat kaufen. Deshalb die Frage: Kann man für den Heizkörperthermostat den Twinguard als Temperaturfühler verwenden? Temperatureinstellung geht dann natürlich nur per App oder am Thermostat selbst.

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Nein, das ist nicht möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Nein, das ist nicht möglich.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Magnum
Experienced Homie

Danke für die Info. Dann hoffe ich, dass bald die neuen Raumthermostate lieferbar sind.

Rainerle
CEO of the Homies

Versuch es doch mal ohne zusätzlichen Thermostat. Und wenn es nicht passt, kannst Du später immer noch einen Raumthermostat installieren. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.