abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Reguliert der Twinguard mehrere Heizkörper-Thermostat II ???

Joachim72
Homie

Ich würde mir gerne den Twinguard zulegen, dieser besitzt unteranderem ein Thermostat für die Temperaturauswertung. Jetzt würde mich interessieren, ob dieser Twinguard mehrere (6) Heizkörper-Thermostat II regulieren kann? Oder kann das nur das neue Raumthermostat II, siehe Bild untern, das bald erhältlich sein soll? Ich hatte mir das momentan erhältliche alte Raumthermostat für diesen Zweck besorgt, leider funktioniert mit diesem normalen alten Raumthermostat, die Regulierung meiner 6 Heizkörper-Thermostat II nicht zuverlässig. Über eine Antwort und eure Hilfe freue und bedanke ich mich. Gruß Joachim

Joachim72_0-1667485705269.png

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Der Twinguard ist nicht zur Heizungsregelung gedacht. Evtl. könntest Du über Automationen etwas basteln, aber ein vollwertiger Ersatz für das Raumthermostat II ist das nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Der Twinguard ist nicht zur Heizungsregelung gedacht. Evtl. könntest Du über Automationen etwas basteln, aber ein vollwertiger Ersatz für das Raumthermostat II ist das nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Joachim72 ein Raumthermostat sollte in ca. 150 cm Höhe hängen.

Wärme steigt nach oben, deshalb ist ein Sensor an der Decke für die Temperaturführung nicht so gut geeignet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomo Ich habe das Raumthermostat I schon auf die höhe von 150 cm montiert, man kann dieser ersten Generation auch sämtliche HT II zuweißen. Leider reguliert das Raumthermostat I diese HT II nur sehr unzuverlässig. Da man ja nicht weis was heut alles so technisch möglich ist, dachte ich mir ich frage einfach mal. Aber danke für deine Aufmerksamkeit. Muß ich mir dann wohl doch den Twinguard und das RT II zulegen wenn es dann endlich da ist. 🙂 Gruß Joachim 

Hallo,

 

na den Twinguard würde ich auch nicht zur Steuerung der Raumtemperatur nehmen. Hab bei mir mal getestet. Am Raumthermostat1 sind es 20,5 und am Twinguard sind es 22 grad🤷‍♂️

 


Mit den Raumthermostat funktioniert es bei mir gut, es laufen 3 Heizkörper drüber. Hab alles mit ein geeichten Thermometer von Arbeit eingestellt, weil ohne Anpassung funktioniert es nicht richtig. Da sind sie eingebauten Thermometer zu ungenaue.