abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Steuerung von Rolläden

Hanswurst
New Homie

Guten Tag,

ich habe interesse an der Steuerung der Rolläden. Soweit ist mir das System klar. Meine Frage wäre nun:

 

Kann ich nach der Einrichtung und Programmierung der Zeiten, (also wann die Rolläden hoch und runterfahren sollen) den Smart Home Controller vom Netz nehmen? Funktioniert die Programmierung dann noch?

 

Hintergrund ist, dass ich z. B. im Urlaub bei Abwesenheit die Fritzbox etc. gerne vom Strom nehmen möchte. Zusätzlich möchte ich auch nicht rund um die Uhr W-Lan/Funk etc. an haben.

 

Danke.

 

VG

4 ANTWORTEN 4

STdesign
CEO of the Homies

Nein, der Controller muss immer an sein. Dort liegt die Logik, die Aktoren selbst sind weitestgehend "dumm".

 

WLAN kannst du ausschalten, das braucht das System nicht.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Christopher
CEO of the Homies

Wenn du die fritzbox ausschaltest und der Controller kein Internet hat laufen die Automationen weiter. 

Wenn du den Controller ausschaltest werden keine Automationen mehr ausgeführt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hanswurst
New Homie

Ok also ist den Controller vom Strom nehmen keine Option. Das wollte ich wissen. Ich danke euch.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Richtig, der braucht aber auch nur ~4 Watt.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden