abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


suche passenden Adapter für Raumthermostat 1

Udinger
Junior Homie

Habe bei vier meiner Heizkörper die Raumthermostate 1 erfolgreich montiert und es funktioniert auch einwandfrei. Einer meiner Heizkörper hat aber ein anderes Ventil montiert. Anscheinend ein Danfoss RAW.

Gibt es dazu auch einen passenden Adapter?

 

Kann ich auch ein Raumthermostat 2 problemlos einbinden, falls es einen passenden Adapter für mein Problem geben sollte.

Viele Grüße

Udinger

 

IMG_2866.jpgIMG_2865.jpg

 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Udinger einen gute Überblick findest Du hier oder auf der BSH Homepage beim Adaptercheck. Hättest Du auch gut mit der Suche nach Adapter finden können.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

IMG_2914.jpg

 

Udinger
Junior Homie

Hallo Geomo, vielen Dank für den Hinweis. Habe mir alles angeschaut, bin aber noch nicht ganz schlau geworden.

Auf dem Ventil steht der Hinweis KV08 und A 1

Der Gewindedurchmesser ohne Messschieber gemessen liegt bei 20 mm

Die Gewindesteigung bei 1 mm

Das Offenmaß liegt bei 18 mm

Das Schließmaß liegt bei 17 mm.

 

Was für ein Adapter könnte da passen.

 

Viele Grüße

Udinger

STdesign
CEO of the Homies

An meinem Keller-Heizkörper habe ich auch so ein Ventil. Es passt der beiliegende Adapter, der auch hier beispielhaft verwendet wird.

 

Einfach bis ans Ende über den blauen Ring schieben. Bei meinem Heizkörper war dieser Ring locker, musste ich festkleben, da sonst das Thermostat wackelte.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hallo und vielen herzlichen Dank. Es hat geklappt, ich glaube es kaum. Wieviele Stunden ich damit verbracht habe.

Nochmals danke, Du hast mir sehr geholfen.

Liebe Grüße

Udinger

 

STdesign
CEO of the Homies

Topp, freut mich 🙂

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@Udinger da musst Du Dich bitte selbst durcharbeiten.

Vielleicht kommst Du auch hiermit etwas weiter.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden