abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Szenario Wassermelder + Zwischenstecker --> Start Pumpe

SteSie
Apprentice Homie

Hi, gibt es die Möglichkeit den Wassermelder in einem Szenario mit einem Zwischenstecker zu kombinieren?

Der Plan ist folgender: Wassermelder meldet Alarm - Zwischenstecker wird für 1min aktiviert und startet damit eine Absaugpumpe.

Danke vorab!

 

PS.: Hab den Wassermelder, aber noch keinen Zwischenstecker, deshalb würde ich das gerne vorher abklären.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Max3195
Homie
3 ANTWORTEN 3

Max3195
Homie

Screenshot_20220107_200158_com.bosch.sh.ui.android.jpg

So? 🤔 

SteSie
Apprentice Homie

Danke, so ähnlich wars gemeint (sofort einschalten + Aktion (nach 1min wieder ausschalten)
Ich hab das ganze über Szenario und nicht über Automation versucht🙄
Vielen Dank für die Hilfe!

Maurice
Head of the Homies

Grundsätzlich ja. Du kannst z. B. eine Automatisierung mit zwei Aktionen erstellen: Wenn Wassermelder Wasser meldet, dann sofort Zwischenstecker an und mit einer Verzögerung von 1 Minute Zwischenstecker aus.

Aber natürlich macht der Wassermelder ordentlich Radau und vermutlich muss jede Auslösung quittiert werden (nicht getestet). Für eine regelmäßige Pegelsteuerung o. Ä. also eher nicht geeignet.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.