abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür und Fensterkontakt ohne Smartphone möglich?

DanielZ
New Homie

Ich möchte mir die Tür und Fensterkontakte mit Aussensirene und Controller zulegen. Nun stellt sich mir die Frage: Kann unsere Tochter (ohne Smartphone) alleine nach Hause kommen ohne einen Alarm auszulösen? Wenn ja, wie und was für eine Einstellung braucht es? Leider finde ich nichts dazu!

Grüße

 

Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Du kannst eine Verzögerung einstellen. Ich habe 60 Sekunden eingestellt. Wenn du eine Smarte Lampe hast kannst du sie mit einbinden. Wenn du das Alarmsystem vergisst blinkt diese nach der Hälfte der Zeit.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Matthias73
Homie

Ja das ist mit einem Twist möglich.

Da kann man die Alarmanlage einschalten und auch wieder ausschalten.

 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/produkte/bedienelemente-und-zubehoer/twist/?gclid=EAIaIQobChMI...

 

 

Aber wenn ich einen Kontakt an der Haustüre habe, geht dann nicht beim öffnen sofort der Alarm los? Wie schnell muss ich am Twist sein?  DANKE

Du kannst eine Zeit in der App einstellen wann der Alarm losgehen soll nach dem ein Kontakt geöffnet wurde …ich glaub bis zu 180 Sekunden kann man einstellen.

M_Rapske
CEO of the Homies

Du kannst eine Verzögerung einstellen. Ich habe 60 Sekunden eingestellt. Wenn du eine Smarte Lampe hast kannst du sie mit einbinden. Wenn du das Alarmsystem vergisst blinkt diese nach der Hälfte der Zeit.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hört sich gut an! DANKE. TWIST habe ich eben bestellt!

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @DanielZ .

Es gibt verschiedene Möglichkeiten dies umzusetzen:

 

Du kannst einen Twist als Steuerung benutzten. Mit diesem kannst du durch eine Dreh-/Drück Kombination das Alarmsystem deaktivieren. Es ist wie eine kleine "Fernbedienung" zu sehen. Du kannst verschiedene Szenarien auf den Twist setzten. Auch Alarmsystem aktivieren.

 

Oder mit einem Universalschalter (Flex) das Alarmsystem deaktivieren. Hier werden auch Szenarien auf die Tasten gelegt. Allerdings fehlt dann die Abfrage eines "PIN's". 

 

3te Möglichkeit ist eine Automation zu machen. (Aber diese ist nicht sehr sinnvoll, weil die Einbrecher diese dann eventuell auch auslösen.)

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)



Rechtswidrigen Inhalt melden