abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür/Fensterkontakt verbindet sich nach Batterie wechsel nicht mehr

Gewehrschuetze
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

Nachdem ich die Batterien wechseln musste, verbindet sich der Tür/Fensterkontakt nicht mehr mit dem Controller. Meldet nach einiger Zeit nur unbekannter Status vom Kontakt. Der Kontakt wird aber in der App ganz normal angezeigt. Hat da jemand eine Lösung für das Problem?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

Erstmal danke das sie mich bei der Fehlersuche unterstützen wollten. Ich habe den Fehler aber selber gefunden. Nachdem ich das Kontakt Gehäuse geöffnet habe, habe ich einen oxidierten Kontakt gefunden. Wie das passiert ist weis ich nicht, aber nachdem ich ihn gereinigt habe, war die Statusmeldung auch wieder da.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Nimm mal andere Batterien - vielleicht sind diese leer … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

An den Batterien liegt es nicht. Die habe ich schon 2 mal getauscht. Der Fehler bleibt der gleiche.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Gewehrschuetze, kannst du dich bitte mit einem Systemprotokoll und Fehlerzeitpunkt an unseren Service wenden.


https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo,

Erstmal danke das sie mich bei der Fehlersuche unterstützen wollten. Ich habe den Fehler aber selber gefunden. Nachdem ich das Kontakt Gehäuse geöffnet habe, habe ich einen oxidierten Kontakt gefunden. Wie das passiert ist weis ich nicht, aber nachdem ich ihn gereinigt habe, war die Statusmeldung auch wieder da.