abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Türkontakt HK Thermostate

RobVanLox
Homie

Mein Haustür Kontakt kann ich zur Zeit nur mit einem Raum verbinden. 
Ist es möglich, dass wenn ich die Haustür öffne, die HK Thermostate in Küche UND Wohnzimmer ausgehen ?

5 ANTWORTEN 5

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @RobVanLox .

Du kannst dies als Automation lösen.

WENN Türkontakt offen DANN Temperatur im Raum X auf 5C°.  Beim zumachen dann genau anders rum. Du kannst auch den Auslöser WENN Kontakt länger offen als X Ziet, benutzen. 

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. 
soweit habe ich das auch ausprobiert. Und das funktioniert. Allerdings immer nur für einen Raum. Da ich im EG 3 verschiedene Räume habe, bekomme ich nicht hin, das der türkontakt mein Wohnzimmer und Küche ansteuert. Vllt stelle ich mich auch gerade doof an. 
LG

Maurice
CEO of the Homies

Schau mal hier, da wurde genau dieses Thema neulich ausführlich diskutiert: https://community.bosch-smarthome.com/t5/produkte-apps/fensterkontakt-2-r%C3%A4ume-zuweisen/td-p/435...

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Hier wählst Du einfach in der einen Automation alle Räume aus, wo ich das Schlafzimmer stehen habe. 

AE01F120-0807-4C9C-9073-0E6EDAA880F7.png

Über „+Aktion hinzufügen“ 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Vielen Dank für die ganzen Tipps!

lg 




Rechtswidrigen Inhalt melden