abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Taster nicht gedrückt halten

Philstephan
Apprentice Homie

Hi ich habe heute meinen ersten Rollladen Schalter eingebaut. Funktioniert an sich sehr gut per app. 

Nun zu meiner Frage ich habe einen Taster mit dem ich den Rollladen manuell bedienen kann leider muss dieser Taster immer gedrückt gehalten werden. Kann man mit dem Bosch Modul das so einstellen das der Rollladen erkennt Taster wurde gedrückt ich geh komplett zu ohne ihn halten zu müssen?

Wäre über Hilfe sehr dankbar 

8 ANTWORTEN 8

Maurice
CEO of the Homies

Falls Du die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung meinst: Hast Du eingestellt, dass Taster angeschlossen sind (nicht Schalter)?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

  • Ja das hab ich eingestellt 

Und Taster sind korrekt angeschlossen (an S1 / S2, nicht direkt an den Motorleitungen)? Kalibrierung abgeschlossen?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

 

Ja also kalibrieren und so hat alles problemlos geklappt. Wie gesagt auch mit der App funktioniert alles perfekt.

Nur wenn ich halt den manuellen doppel Feld Taster drücke. Ist das Problem das ich dieses gedrückt halten muss. 

Verändert sich die Positionsanzeige in der App, wenn Du den Rollladen mit den Tastern verfährst? Also z. B. mit der App ganz öffnen, dann mit den Tastern zur Hälfte schließen. Wird in der App dann ungefähr 50% angezeigt?

 

Und Firmware-Update ist schon durch?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

AxlRose
Vice President of the Homies

und kannst Du uns sagen, welchen Taster Du genau angeschlossen hast? Hersteller und Artikelnummer?

 

Hast Du mal probiert, den Taster nur ganz kurz zu drücken? Also drücken und sofort wieder loslassen.

Privater Endanwender

DerAufmDach
Advanced Homie

Was meiner Frau bei den Tastern passiert ist , dass Sie diesen nicht angetippt, sondern etwas zu lang drauf gedrückt hat, wodurch der Rollladen beim loslassen wieder gestoppt hat und so der Eindruck entsteht, dass der Rollladen nur bei Drücken sich bewegt. Lange rede kurzer Sinn, hast du mal den Taster kurz angetippt bzw. bleibst du evtl. zu lang auf dem Taster?

Vielen Dank für die Hilfe es war tatsächlich bei mir auch so meine Frau hat zu lange gedrückt und deshalb ging es nicht. Mal kurz drücken und es funzt. 

Perfekt vielen Dank 




Rechtswidrigen Inhalt melden