abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Unboxing smartes Relais

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin alle zusammen,

 

das neue Smartes Relais ist heute bei mir eingetroffen

 

20230428_100806.jpg

20230428_101040.jpg

 

Ich zeige euch einmal kurz die ersten Schritte für das neue smarte Relais.

 

Die Packung ist erfrischend klein und kompakt.

Die Verpackung, wie jetzt üblich, alles aus Papier/Pappe.

20230428_103537.jpg

 

Hier einmal eine Nahaufnahme.

20230428_101132.jpg

20230428_101150.jpg

 

Ich habe das Relais zum anlernen erstmal mit einem Stecker an eine Steckdose angeschlossen.

Die Einrichtung in der App, wie immer kinderleicht.

 

Screenshot_20230428_101834_Smart Home.png

Nur der Schritt zum auswählen des Tasters/Wippschalters war auf Englisch dargestellt. 

Screenshot_20230428_101841_Smart Home.png

Screenshot_20230428_101859_Smart Home.png

Screenshot_20230428_101917_Smart Home.png

Screenshot_20230428_101922_Smart Home.png

Screenshot_20230428_101934_Smart Home.png

Screenshot_20230428_101938_Smart Home.png

 

Mein Projekt, welches ich mit dem Smartes Relais angehen möchte, ist meine Hausbelüftung zu steuern, um im Sommer immer die möglichst kälteste Luft in Haus zu lassen.

Damit muss ich den Kreuzwärmetauscher per Bypass-Klappe smart umgehen können.

20230428_102844.jpg20230428_102626.jpg

 

Wenn die Außentemperatur des Raumthermostat II genutzt werden kann, wird alles noch smarter und effizienter.

 

Weitere Projekte für weitere Smartes Relais fallen mir auch jetzt schon ein.

 

 

Bis dahin

Grüße

 

 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)
7 ANTWORTEN 7

lesgrebe
Advanced Homie

Hallo und Danke fürs Teilen!

 

Eine Frage, kann bzw. wird auch die aktuelle Leistung sowie der Verbrauch via App aufgezeichnet bzw. visualisiert (z.B.: wie beim Zwischenstecker)?

 

LG.

Michi

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin @lesgrebe .

 

Die Leistung wird nicht angezeigt. Da es ein potenzialfreier Kontakt ist, können keine Werte ermittelt werden.

Screenshot_20230428_111449_Smart Home.pngScreenshot_20230428_111453_Smart Home.png

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Hi,

 

alles klar - Danke für die rasche Antwort!!

 

Grüße

Michi

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @M_Rapske,

 

vielen Dank für deinen Unboxing-Beitrag und dass du darin die wichtigsten Informationen zum Relais mit der Community teilst! Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich, sondern auch unsere Community-Mitglieder die Beschreibung im Detail sehr zu schätzen wissen!

 

Deinen Hinweis zum englischen App-Screen habe ich direkt weitergeleitet.

 

Ich bin schon gespannt darauf, mehr über deine weiteren Projekte zu erfahren!

 

Beste Grüße
Sabrina

M_Rapske
CEO of the Homies

Kleine Info neben bei.

Die QR Codes auf den Verpackungen zeigen eine Web-Adresse an, die leider ins leere führen.

Und die Innenverpackung zeigt einen link für die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung 

Screenshot_20230428_113737_Camera.jpgScreenshot_20230428_113815_Camera.jpg

 

Wäre cool wenn die wirklich Funktionieren würden 😉 (Redirecting)

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe hierzu gerade Rücksprache gehalten. Auf der Verpackung soll an beiden Stellen lediglich das Produkt abgebildet werden, auf dem sich in diesem Fall auch der QR-Code befindet. Letzterer hat jedoch nur auf dem Produkt selbst eine Funktion. Auf der Verpackung hingegen ist es gewollt, dass kein Link hinterlegt ist.

M_Rapske
CEO of the Homies

Okay,  danke für die Info 😊

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)