am 28. April 2023 10:59
Moin alle zusammen,
das neue Smartes Relais ist heute bei mir eingetroffen
Ich zeige euch einmal kurz die ersten Schritte für das neue smarte Relais.
Die Packung ist erfrischend klein und kompakt.
Die Verpackung, wie jetzt üblich, alles aus Papier/Pappe.
Hier einmal eine Nahaufnahme.
Ich habe das Relais zum anlernen erstmal mit einem Stecker an eine Steckdose angeschlossen.
Die Einrichtung in der App, wie immer kinderleicht.
Nur der Schritt zum auswählen des Tasters/Wippschalters war auf Englisch dargestellt.
Mein Projekt, welches ich mit dem Smartes Relais angehen möchte, ist meine Hausbelüftung zu steuern, um im Sommer immer die möglichst kälteste Luft in Haus zu lassen.
Damit muss ich den Kreuzwärmetauscher per Bypass-Klappe smart umgehen können.
Wenn die Außentemperatur des Raumthermostat II genutzt werden kann, wird alles noch smarter und effizienter.
Weitere Projekte für weitere Smartes Relais fallen mir auch jetzt schon ein.
Bis dahin
Grüße
28. April 2023 11:12 - bearbeitet 28. April 2023 11:13
Hallo und Danke fürs Teilen!
Eine Frage, kann bzw. wird auch die aktuelle Leistung sowie der Verbrauch via App aufgezeichnet bzw. visualisiert (z.B.: wie beim Zwischenstecker)?
LG.
Michi
am 28. April 2023 11:16
Moin @lesgrebe .
Die Leistung wird nicht angezeigt. Da es ein potenzialfreier Kontakt ist, können keine Werte ermittelt werden.
Grüße
28. April 2023 11:21 - bearbeitet 28. April 2023 11:22
Hi,
alles klar - Danke für die rasche Antwort!!
Grüße
Michi
28. April 2023 11:32 - bearbeitet 28. April 2023 11:35
Hallo @M_Rapske,
vielen Dank für deinen Unboxing-Beitrag und dass du darin die wichtigsten Informationen zum Relais mit der Community teilst! Ich bin mir sicher, dass nicht nur ich, sondern auch unsere Community-Mitglieder die Beschreibung im Detail sehr zu schätzen wissen!
Deinen Hinweis zum englischen App-Screen habe ich direkt weitergeleitet.
Ich bin schon gespannt darauf, mehr über deine weiteren Projekte zu erfahren!
Beste Grüße
Sabrina
am 28. April 2023 11:45
Kleine Info neben bei.
Die QR Codes auf den Verpackungen zeigen eine Web-Adresse an, die leider ins leere führen.
Und die Innenverpackung zeigt einen link für die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung
Wäre cool wenn die wirklich Funktionieren würden 😉 (Redirecting)
Grüße
am 28. April 2023 12:28
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe hierzu gerade Rücksprache gehalten. Auf der Verpackung soll an beiden Stellen lediglich das Produkt abgebildet werden, auf dem sich in diesem Fall auch der QR-Code befindet. Letzterer hat jedoch nur auf dem Produkt selbst eine Funktion. Auf der Verpackung hingegen ist es gewollt, dass kein Link hinterlegt ist.
am 28. April 2023 12:31
Okay, danke für die Info 😊