vor 12 Stunden
Hallo! Ich bin neu hier, daher habe ich wahrscheinlich nicht am richtigen Ort nachgeschaut.
Ich versuche, anhand dieses Themas zu verstehen: https://community.bosch-smarthome.com/t5/release-notes/bosch-smart-camera-update-13-05-2026/ba-p/110...
Was sind die neuen Funktionen („Das Update enthält neue und optimierte Funktionen“)?
Ich habe die App aktualisiert, aber auch dort sind die Release Notes für 2.12.0 noch nicht zu finden.
Ich kann es kaum erwarten, dass die Außenkamera in das Sicherheitssystem integriert wird...
vor 9 Stunden
vor 11 Stunden
vor 11 Stunden
Ja, das ist das, was ich gesehen habe, aber darin wird nicht erwähnt, um welche neuen Funktionen es sich handelt.
vor 9 Stunden
vor 9 Stunden
Danke für den Link.
Schade, dass er dann doch nichts Neues bringt 😞
vor 7 Stunden
@mdg Das aktuelle Update enthält nur technische Verbesserungen.
vor 2 Stunden
@mdg, was genau wünschst du dir denn für eine Integration der Außenkamera ins Sicherheitssystem (Alarmsystem?)?
Das nächste Update hält vermutlich eine interessante Neuerung für dich bereit.
vor 2 Stunden
Ich möchte, dass der Alarm der Außenkamera ausgelöst wird, wenn an einer anderen Stelle im Sicherheitssystem ein Einbruch festgestellt wird (z. B. über die Tür-/Fensterkontakte).
Wann erscheint das nächste Update? Den Versionshinweisen zufolge scheint es alle zwei Monate zu erfolgen.
vor einer Stunde
Das nächste Update erscheint im Juni.
vor 2 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 2 Stunden
@mdg @SebastianHarder ich würde die Außenkameras niemals ins Alarmsystem einbinden. Dort gibt es so viele Auslösungen, die keinesfalls alarmrelevant sind.
Mir reicht es völlig aus, wenn die Clips während unserer Anwesenheit aufgezeichnet werden.
vor einer Stunde
Aber die Nutzung der Sirene der Außenkamera II als akustischer Melder macht schon Sinn, würde ich meinen. So habe ich den Wunsch hier (und gab es auch schon früher immer wieder) zumindest verstanden.
Würde ich auch gut finden.
Als Auslöser, quasi parallel zu Türkontakten usw., macht wegen der hohen Gefahr von Fehlauslösungen in der Regel keinen Sinn. Da hast du recht! Ist vergleichbar zur Nutzung des Bewegungsmelder II im Alarmsystem.
vor 28 Minuten
Akustisch – und visuell!
vor 6 Minuten
Dann erlaubt aber bitte eine getrennte Selektion von Ambientelicht und Hauptlicht. 😊 Ich möchte bei meiner umgebauten Kamera möglichst nicht das Hauptlicht einschalten (lassen).