abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wandhalterung Eyes Innenkamera II

nim
Experienced Homie

Hallo,

 

ich habe mir testweise die Eyes Innenkamera II bestellt. Ich bin sehr begeistert. 🙂

Welche Möglichkeiten der Wandmontage gibt es denn? Ich habe kein Zubehör gefunden - weder offiziell noch inoffiziell bei den 3D-Druckern..

 

Wie habt ihr das Problem gelöst?

 

Viele Grüße und danke!

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

@nim Kleines Regal?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

nim
Experienced Homie

Da wird das mit einer Neigung schlecht, wenn ich möglichst nah an der Decke montieren will. 

cborn
Homie

Ich habe mir vorgenommen, hierfür etwas zu konstruieren. Denn ich stehe vor dem selben Problem. Solltest du in der Zwischenzeit bereits etwas gefunden haben, freue ich mich über deine Rückmeldung. Falls nicht und ich konstruiere, kann ich das gerne teilen. Bin allerdings kein CAD-Pro. Wird eher funktional und nicht schön.

nim
Experienced Homie

Tatsächlich habe ich bisher keine gute Lösung gefunden.

 

Zwischenlösung, inspiriert durch @Geomo:

https://www.amazon.de/dp/B00EV5DC4G?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Über dem Regal ist ein kleiner Haken, sodass ich mit Garn die Kamera in Schieflage versetzen kann. Sieht.. interessant.. aus. 🙂 

 

Danke fürs Teilen deiner zukünftigen Lösung!

Ich habe heute einen ersten Entwurf gemacht und es läuft der Probedruck. Ich habe lediglich eine kleine Neigung von 5 Grad eingebaut. Musst du schauen, ob das für dich passend ist. Ich lasse dich wissen, sobald ich eine teilbare Lösung habe.

 

4c862894-cdcc-47b5-8193-741593f8e20b.PNGBosch_Innenkamera_II_Deckenhalterung_2023-Dec-05_08-35-08PM-000_CustomizedView7174042555.png

cborn
Homie

Modell ist optimiert und alles passt perfekt. Hier findest du die STLs. Bosch Smart Home Eyes II (Innenkamera II) - Ceiling Mount (Deckenhalterung) by cborn_Berlin - Thingi.... Falls du es drucken solltest, lass mich gerne wissen, wie es dir gefällt.

nim
Experienced Homie

Wow, das sieht super aus. Hast du ein Foto von der Kamera in der Halterung?

 

Leider habe ich keinen Drucker und 5º reichen bei mir leider nicht. Sehr spannend aber. Danke dir!

Ich habe sie noch nicht angebracht, da ich das eine Teil noch in der richtigen Farbe drucke. Ich kann dir auch eine Version mit mehr Neigung erstellen. Wird dann entsprechend dicker. Für 15€ inkl. Versand kann ich eine solche Halterung innerhalb Deutschlands zuschicken.


Foto folgt gleich.

 

Ich habe Interesse an diese Halterung. Kann diese bei Ihnen bestellen?

Ich betreibe das zwar nicht als Geschäft, aber für 10€ kann ich dir das plus Versand deiner Wahl anfertigen. Keine Garantie oder Gewährleistung. Ich schreibe dir eine PN.

Ja, ich habe Interesse, Versendung per Post, ich würde das Geld überweisen.

cborn
Homie

IMG_6175.jpg




Rechtswidrigen Inhalt melden