abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Warmwasser Einmalladung mit dem Universalschalter auslösen.

Bernd2
Apprentice Homie

Hallo

Ich habe meine Junkers Brennwerttherme im smart home System mit eingebunden. Da wir alle in der Familie berufstätig sind heizen wir Warmwasser nur von 16:00 bis 22:00 Uhr auf. Ist nur blöde wenn einer mal frei hat und möchte zu einer andere Uhrzeit Baden . In der Bosch App kann ich in solchen Fällen die Einmalladung anstoßen . Und genau diese Funktion hätte ich gerne über den Universalschalter.

Gibt es dafür schon eine Lösung??

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Bernd2 Du kannst in den Automationen den Universalschalter als Auslöser definieren.

Geomo_0-1662891755435.png

Probier mal, ob Du die Einmalladung unter Dann… einfügen kannst.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bernd2
Apprentice Homie

Hallo 

Das hat leider nicht geklappt. Es liegt aber wohl an der App . Ich könnte die Temperatur der Heizkörper verändern aber die Einmalladung wird nicht angeboten. Das geht anscheinend nur mit der Bosch Home come App. 

 

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Bernd2 Hast Du mal geschaut, ob es eventuell mit der HomeConnect Plus App geht? HC+ ist ein Bosch StartUp, das mehr Smart Anbieter koppeln kann und etwas mehr Möglichkeiten bietet.

Du kannst dort auch den BSH Schalter als Auslöser für Automationen nutzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bernd2
Apprentice Homie

Danke für den Tipp. Ich werde es Mal am WE ausprobieren.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden