abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was wenn Batterie leer

Strik3r33
Homie

Hallo, was macht das Heizkörper Thermostat II wenn die Batterie leer ist? Fährt es vorher in irgendeine Stellung, ganz auf oder ganz zu?

Man wird ja vorher gewarnt wenn man die Batterien tauschen soll oder?

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Man wird vorher in der App benachrichtigt. 

Die Themostate fahren bevor sie ganz leer werden auf eine bestimmt Position. Ich weiß nicht genau wo hin. Aber ich glaube nicht ganz auf aber auch nicht ganz zu.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 93 Geräte / >130 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Stefanhack
Apprentice Homie

Hallo, 
Das würde mich auch gern Interessieren. Kann jemand weitere Auskünfte geben?

Zunächst kommt eine Warnung in der App.

1000008039.png

Die Empfehlung zum Wechsel innerhalb einer Woche ist m.E. sehr großzügig. Ich wechsel erst irgendwann einige Wochen bis Monate später. 

Vom Tür-/Fensterkontakt weiß ich, dass es noch eine zweite sehr scharf formulierte Meldung gibt ("das Gerät kann jederzeit ausfallen"). Ob die Thermostate das auch machen, weiß ich jedoch nicht.

Und für das ältere Heizkörper-Thermostat gilt am Ende noch folgendes. Ich würde eine ähnliche Funktion auch für das HKT II erwarten, weiß das aber nicht sicher.

1000008038.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 170 Automationen, 49 Zuständen;
Google Pixel 8a mit Android 15 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Maurice
CEO of the Homies

Beim Heizkörper-Thermostat gibt es keine "verschärfte" Warnung. Wochen bis Monate nach der ersten Warnung ist dann irgendwann plötzlich Schluss und das Thermostat fährt in die Notposition. Die Erfahrung durfte ich leider schon machen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Stefanhack
Apprentice Homie

Ich habe bezüglich Notposition nür auf der Bedienungsanleitung vom Thermostat I.
Was ist mit Thermostat II?

Rechtswidrigen Inhalt melden