vor 9 Stunden
Ich möchte gerne den Wassermelder an einer Stelle einsetzen, die keine optimalen Empfangsbedingungen erfüllt (Pumpensumpft/Hebeanlage). Dazu wäre eine Verlängerung (analog externer Temperaturfühler) optimal. Das bedeutet, die Kontakte auf der Unterseite mittels Adapter an ein Kabel anschließen und dann die offenen Kabelenden an der Stelle platzieren die ich beobachten möchte. Aktuell habe ich das mittels Tape/Kabelbinder realisiert, was - zugegeben - semi-professionell aussieht. Hier wäre eine Lösung mittels Einschub und ggfs. auch Wandmontage mit 2-adrigem Kabel optimal.
vor 8 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 8 Stunden
Hallo @tholo ,
sicherlich würde sich die Leitung von den Fühlern an der Unterseite verlängern lassen. Mit etwas "Bastelarbeit" und einem gescheiten Lötkolben und hochwertiger (abgeschirmter) Messstrippe vielleicht auch etwas professioneller als mit Tape/Kabelbinder. Allerdings ist im Wassermelder auch ein Bewegungssensor verbaut, der bei BewegungVerschiebung des Wassermelders Alarm schlägt. Diese Funktion ist dann "sinnbefreit".
vor 8 Stunden
Ja, der Bewegungssensor ist dann obsolet, wäre in meinem Fall auch nicht das primäre Ziel. Vielmehr geht es mir darum frühzeitig angezeigt zu bekommen, dass ein Wasseraustritt stattfand.
vor 5 Stunden
Schau mal hier. Dort wurden die Kontakte sehr elegant verlängert und verlagert um eine Hochwasserwarnanlage zu bauen.
vor 3 Stunden
Das sieht in der Tat sauber aus. Warum kann man die nicht schon Produktseitig so ausliefern?
vor einer Stunde
Vielleicht kommt das ja in einer Evolutionsstufe des Gerätes. Fände ich auch gut!